Meine Schwester schafft es nicht abzunehmen was jetzt?

9 Antworten

Lasse sie in Ruhe. Du machst es mit deinen Aktionen nicht besser.

Sie selbst muß wollen.

Da ist keine Hilfe möglich. Jeder Versuch erzeugt nur das Gegenteil. Sie braucht Dich mit Verständnis.

Nicht ihr müsst euch ändern, eure Schwester muss sich ändern.

Versteck die Süßigkeiten in deinem Zimmer wo sie nie draufkommt, es ist ja auch keine schöne Sache anderen Leuten das wegzuklauen.

Wenn sie selbst es nicht richtig will, von außen könnt ihr ihr das "wollen" nicht beibringen

Powergirl491
Fragesteller

die findet alles auch in meinem Zimmer ich hatte letztens eine Tafel Schokolade bei mir und die kam rein und hat sie sofort gefunden

Es gibt abschließbare Schubladen, Safes oder Kühlschränke. Dort könnt ihr Süsses geschützt aufbewahren.

Deine Schwester muss selbst darauf kommen, abnehmen zu wollen. Du als Schwester kannst da gar nichts tun. Drangsaliere sie nicht.

Deine Mutter kann sie mit angemessenem Essen und normalgroßen Portionen versorgen. Klappt aber auch nur, wenn die Schwester wieklich etwas ändern möchte.

Zucker kann zu vergleichbaren Suchterscheinungen wie z. B. Drogen führen. Sie muss regelrecht entwöhnt werden und es auch wollen.

Zudem braucht sie die richtigen Lebensmittel. Ein springender Insulinspiegel führt immer wieder zu unkontrollierbarem Heißhunger. Also nicht einfach nur hungern lassen, sondern dafür sorgen, dass sie viele Vollkornprodukte und gesunde Lebensmittel findet, die den Insulienspiegel konstant halten.

Powergirl491
Fragesteller

ok danke werde es versuchen