Warum ist meine Schwester so dünn?

11 Antworten

Klingt nicht gut. Lasst das beim arzt mal abklären ob es eine störung gibt. ansonsten beobachte ihr essverhalten genau, auch ob sie viel sport macht. gibt es oft ausreden, daheim nicht zu essen? Oder geht sie nach dem essen aufs klo (um zu erbrechen)?

innessa
Fragesteller

Ne eigendlich isst sie alles was man ihr anbietet und brechen tut sie nur , wenn sie krakn ist .

Denkbare Gründe wären: - Veranlagung, Krankheit, das Essen schmeckt ihr nicht oder sie hat schlechte Erfahrungen mal mit Essen gemacht. Oder sie bewegt sich mehr, als sie isst. Das kann natürlich auch sein. Du kannst dir ja überlegen, was davon auf sie zutrifft. Wenn du meinst, dass sie einfach veranlagt oder der Typ für einen sehr schlanken Körper ist, dann, dann kann man eigentlich nur mit Worten versuchen, auf sie einzuwirken, dass sie mehr isst, Wenn es krankhaft ist, z.B. durch Bolemie verursacht, muss man natürlich zum Artzt gehen. Frag sie doch mal nach ihrem Lieblingsessen ? Vielleicht isst sie dann mehr. Oder hat sie mal schlechte Erfahrungen mit Essen gemacht ? Also z.B. erlebt, wie wer sich verschluckt hat und erstickt ist oder etwas in der Art, Kann auch im TV passiert sein, dass sie das negativ aufgenommen hat. Oder macht sie mehr Sport, als sie isst ? Dann musst du sie zu fettigerem Essen bewegen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG

Bandwurm ?!

innessa
Fragesteller

Das kann eigendlich nicht sein. Sie war letztens noch bei einer vorsorgeuntersuchung.

Manche haben einen guten Stoffwechsel, manche einen schlechten. Sie hat wohl eher einen schlechten, denn dadurch, dass ihr Körper die Nährstoffe nicht so aufnehmen kann, nimmt sie nicht zu. Klingt ja auch logisch: Wenn ich 90g Fett esse, aber aufgrund meines Stoffwechsels nur 25g vom Körper aufgenommen werden, kann das nicht ansetzen :).

Wiege genau so viel und bin genau so groß und esse sehr viel,und treibe viel Sport deswegen war ich auch beim Arzt und er meinte das mein Stoffwechsel einfach nur schlecht ist . Ich fragte dann ob das immer so bleiben wird Er sagte nein nach dem Alter wird dein Körper immer mehr von dem Stoffen brauchen und dann wirst du auch plötzlich 5 kg zu nehmen . So sagte er mir das als keine Panik habe ich auch nicht mehr ;-)