meine schwester kopiert mich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich hatte so etwas mal in der Berufsschule erlebt & habe es gelassen hingenommen^^ im Grunde ist es doch ein Kompliment an deinen Style, eine Art Selbstbestätigung & dahingehend als positiv aufzufassen.. freue dich doch drüber, dass deine Schwester dich und deinen Style offensichtlich so cool findet, dass sie meint ihn auch darstellen zu müssen :)

Das mit dem "Ausspannen" der Freunde ist ein anderes Thema ----> aber "Freunde", die so etwas mitmachen, sind eig. keine "Freunde" & die würde ich daher abhaken. Und vllt. ist das auch nur eine Phase in ihrem Leben..!

Alles Gute :)

Na ja, verbieten kannst du es ihr ja schlecht...zumindest scheinst du einen guten Geschmack zu haben, sonst würde sie dich ja nicht kopieren; ist gewissermaßen doch auch ein Kompliment.

Ansonsten würde ich mir da nicht allzu viele Gedanken machen...Außenstehende erkennen meist ziemlich schnell wer das Original ist...fällt also nur negativ auf sie zurück.

m1godnamepls
Fragesteller

ich weiß dass ichs ihr nicht verbieten kann, ist aber echt nicht mehr lustig wenn andere nicht mehr merken dass wir verschiedene personen sind lol

mastermind2016  20.05.2017, 23:00
@m1godnamepls

Sag ihr doch einfach mal, dass ihr deine Klamotten überhaupt nicht stehen und nicht zu ihrem Typ passen...geht auch, wenn ihr euch äußerlich ähnelt, aber einen unterschiedllichen Charakter habt.

Am besten holst du dir dafür eine außenstehnde Person, z.B. eine Freundin ins Boot.

Naja, wahrscheinlich erfüllst du ihr Vorbildsbild. Das ist nichts schlechtes, aber wenn du dich so unwohl fühlt, musst du sie einfach darauf ansprechen. Sag ihr, dass dir in letzter Zeit ihr kopieren aufgefallen ist, und ob sie das denn nicht so auffällig machen muss. Zur Not kannst du ja mit ihr shoppen und zusammen mit ihr für sie Sachen aussuchen.
Vg

m1godnamepls
Fragesteller

das problem ist, dass sie dann damit ankommt wie 'sch*eiß*e'  ich zu ihr bin

Beastmodehuso  20.05.2017, 22:52

Dann sprich sie nicht darauf an, sondern gehe einfach nur mit ihr shoppen, so dass sie eigene Outfits kauft und ihre eigenen Style entwickelt.