Umfrage : Abneigung gegen Hutträger - ist das normal?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein, das ist nicht normal 52%
ja, absolut normal 29%
andere Meinung : 19%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Meinung :

Geht mir auch so. Vor allem die Abneigung gegen Tweed Kappen kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich finde diese Teile auch furchtbar. Und auch sonst hab ich mit Hutträgern nicht viel am Hut. Ich kenne eigentlich auch keine in meinem persönlichen Umfeld.

Aber ob das jetzt normal oder unnormal ist... Eher Geschmacksache.

Torrnado
Fragesteller

diese Tweed Kappen ( Schiebermütze ) sind voll ätzend. aber scheinbar tragen das deswegen so viele junge Männer, weil sie glauben daß sie dann der absolute Trendsetter sind. ich finde man sollte nicht jeden neuen " Trend " der Modeindustrie mitmachen

FelixSH  07.12.2021, 22:22
@Torrnado

Wahrscheinlich tragen sies einfach, weils ihnen gefällt.

nein, das ist nicht normal

Ich mein, ich hab ne irrationale Abneigung gegen Träger von Baseballkappen. Ist nicht böse gemeint, und solange die Person sich höflich verhält wird mein Verhalten dadurch nicht beeinflusst. Aber ich weiß, dass das Problem irrational ist, und an mir liegt.

Ist bei dir nicht anders, und dessen solltest dir schon bewusst sein. Es ist nur ein Hut, davon kann man den Charakter nicht ablesen. Wieso es so schlimm ist sich Kleidungstechnisch inspirieren zu lassen, ist mir auch unklar. Auch dein Geschmack kommt nicht von irgendwo, sondern wurde irgendwie inspiriert.

Generell find ichs schön, wenn wieder mehr Hüte getragen werden. Ein Accessoire für Männer mehr, ist doch gut.

ja, absolut normal

Hallo Torrnado !

Es ist normal, dass man irgendetwas nicht mag, und deshalb auch erstmal die Person, die dieses Kleidungsstück trägt, erstmal nicht mag. Hauptsache, wenn sie nett ist, magst Du sie dann auch. Wenn es Fremde sind, ist das erst recht nicht schlimm, denn denken ist frei.

In dem Fall speziell ist das nicht " normal ", weil die wenigsten Menschen etwas gegen diese Kappen haben, aber man muss nicht seinen Geschmack ändern, um als normal zu gelten.

andere Meinung :

Was nun, Hut- oder Mützenträger ? Ich finde eine Kopfbedeckung bei Schmuddelwetter ganz praktisch, ersetzt einen Schirm! Ich trage eine "Elbschiffermütze".