Meine Schwester ist sehr süchtig, was tun?

6 Antworten

Meinst Du nicht, dass es die Aufgabe Deiner Eltern ist, sich darum zu kümmern, dass sie nicht abdriftet und wíeder am Leben teilnimmt?

So blind können Deine Eltern doch nicht sein, wenn sie sich plötzlich von allem ausschließt. Oder sprich mit ihnen und teile ihnen Deine Befürchtungen mit, damit sie etwas tun, so wie es in normalen Familien üblich ist. Man ignoriert das doch nicht, wenn sich ein Kind plötzlich abkapselt.

da ich ein sehr grosser Anime fan bin, verstehe ich sehr gut warum sie diese mag. jedoch kann es auf psychische probleme hinweisen wenn man sich täglich solange nur den animes hingiebt, denn die sind ja auch ein stück weit eine andere welt in die man flüchten kann wenn es einem nicht gut geht, weil dort immer das gute gegen das böse siegt und die helden meistens auch übernormale fähigkeiten hat, die man vielleicht auch gern haben möchte.

versuch mal mit ihr zu reden ob bei ihr alles okay ist. vielleicht hat sie ja probleme in der schule oder zuhause sogar?

das wird schon wieder :)

Da das onepice manga schon beendet ist, solltest du einfach im internet nach dem ende suchen und es ihr vorlesen. Dann hat sie keinen spass mehr und hört auf!

leonielala  27.04.2015, 20:43

Könnte wirken... Aber sie wird dich dann erstmal ziemlich hassen!

Deine Schwester soll sich Hilfe suchen, wenn auch von einem Psychiater. Bin überzeugt wenn sie lernt wird sie viele gute Noten schreiben, weil auf dem Gymi nur dreier zu schreiben, ohne zu lernen ist richtig schwer.