Ist meine Mutter Süchtig?

7 Antworten

Es hat wirklich schon den Anschein, dass deine Mutter süchtig ist, da sie den alltäglichen Pflichten, die sie im Haushalt erledigt hat, nicht mehr nachkommen kann. Sie bleibt meist bis zwei Uhr wach - ich kann mir vorstellen, dass sie vor dieser Spielesucht früher ins Bett gegangen ist. Du musst sogar teilweise ihre Pflichten (z.B. Wäsche waschen, Bügeln, ...) selber übernehmen.

Dein Vater hat nur noch Streit mit ihr und du distanzierst dich auch von ihr. Auch zum Essen gibt es bei euch nur noch Tiefkühlsachen. Ganz klare Sache: Deine Mutter ist süchtig.

Dennoch ist es deiner Mutter sehr wichtig, dass die anderen denken, dass ihr eine intakte Familie seid.

Ich würde dir raten, mit deiner Mutter über diese Sucht zu sprechen und das es so nicht weitergehen kann. Setzt euch als Familie mal an einen Tisch und redet über dieses Problem. Wenn nötig, könnt ihr auch eine Suchtberatung besuchen: http://www.dastelefonbuch.de/Branchen/Suchtberatung.html

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Hört sich schon danach an das deine Mama etwas süchtig danach ist, vor allem wenn sie so gut wie alles vernachlässigt und so. Mal zu spielen ist ja was anderes. Hast du oder dein Papa mit ihr schon mal geredet darüber oder kennst du oder ihr jemand der mit ihr reden kann? Im Notfall würde ich wirklich ihr das Teil wegnehmen, das sie mit euch redet, euch zuhört etc. Heißt ja nicht sie muss mit aufhören, wenn alle in Zukunft bissle mit anpacken, dann bleibt für jeden noch alle Zeit der Welt mal zu spielen oder was anderes zutun.

Wenn reden nicht mehr wirklich funktioniert vielleicht mal einen Psyschologen aufsuchen. Was anderes außer eine Trennung würde mir dann auch nicht mehr einfallen.

Ich hab genau das gleiche Problem mit meiner Mom....Nur, dass sie nicht spilet sondern einfach am laptop ist und auf Facebook, Youtube, ...etc ist. Ich weiß auch nicht was ich tuen soll:/

Das iPad Mini ist seid nichtmal einem Jahr auf dem Markt. Wie kannst du es dann schon seid 2 Jahren besitzen?

P0KERFACE777  31.07.2014, 13:00

Blödsinn.... Das iPad Mini kam Anfang November 2012 auf den Markt.