Meine kleine Schwester ist Laptop süchtig was soll ich tun?

6 Antworten

Eine ganz wichtige Angabe fehlt. Nämlich das Alter deiner Schwester. Sonst kann das niemand sachlich einschätzen.

FinalxHD
Fragesteller

8 Jahre alt

Hallo,

man darf nicht zulassen, dass kleine Kinder schon am Computer/Laptop sitzen. Diese Geräte gehören nicht in Kinderhände!!! Je früher Kinder mit Rauchen, Alkohol, Drogen, Computer etc. anfangen, umso größer besteht die Gefahr einer Sucht!!!

Also meine Schwester ist das auch, nur mit dem Handy. Was ich mache: Es ausschalten wenn sie nicht guckt (Beim Laptop ausschalten und wenn sie es anmachen will sagen es geht dann kaputt bei mehreren aus- und anschalten ((tut es wirklich))) oder bei mir ist es so das sie es mag, Soy Luna zu gucken da rufe ich sie zum Luna gucken (Also irgend ein Interessen finde und sie damit locken) aber ein Problem: sie nimmt das Handy mit (Vielleicht wird sie nicht nicht mitnehmen) Lösung: es gibt keine also vergiss es.. Oh! Noch ein Tipp: wenn du (oder sie) einen Laptop habt, der Akku wie ein Handy hat: Irgendwie Akku leeren so mit wenig Prozent (Zum Beispiel was im Hintergrund laufen lassen was EXTREMS viel Akku abzockt)

Ich hoffe konnte dir mit diesen Tipps helfen ansonsten habe ich keinen Plan.

LG Mizu

wie alt ist sie denn? also ich mein die jugend heut zu tage fängt ziemlich schnell an mit diesen zeugs das sich internetz nenntXD. Nein aber ehrlich, haben deine erltern denn nichts dagegen das sie die ganze zeit am laptop sitzt? und vllt solltest du sie auch in ruhe lassen vllt kommt sie iwann zur ruhe, wer weiss ? aber mich würde das immer nerven wenn jmd die ganze zeit mich stört. sag einfach mal deiner schwester das du was mit ihr unternehmen willst

LG LuLa3000;)

FinalxHD
Fragesteller

Sie ist 8 Jahre alt und danke :)

LuLa3000  18.07.2014, 21:56
@FinalxHD

8 jahre? hui... das ist schon etwas härter ich war acht als ich mein erstes nokia klapphandy bekommen hab o.O

Nimm sie mit, wenn Du wieder Fussball spielen gehst. Oder geh mit ihr shoppen und lade sie ein, mit Dir ein Eis essen zu gehen. Ich denke, dies wird eine grössere Wirkung entfalten als ihr den Laptop wegnehmen zu wollen.