Frage von dellta, 98

Baumhaus gehen die Bäune nicht kaput?

Ich hab gestern Baumhaus geschaut. Die haben immer sehr dicke schrauben an die Bäume ran geschraubt. Sterben die Bäume nicht wen man so riesige Schrauben ran Montiert. Als ich noch in Oberstufe war hatten wir mal kleine Nägel rein geschlagen in einem Baum mein Lehrer ist ausgerastet. Er sagte mit grosser Warscheinlichgkeit ist der Baum Tod.

Antwort
von Korkensammler, 83

Von einem Nagel oder einer Schraube geht kein Baum kaputt, wenn natürlich massenhaft Schrauben drin sind, denk ich mal, könnten da schon Pilze eindringen und ihn von innen morsch werden lassen.

Kommt wohl auch auf die Baum- und damit Holzart an - eine Eiche dürfte mehr verkraften als ein Pappel...

Antwort
von wulfmansgang, 83

Ein großer, gesunder Baum verkraftet das locker, weiß ich aus Erfahrung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten