Darf man in einem Baumstamm Nägel schlagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage läßt sich nicht pauschal beantworten. Kleine Nägel für sich genommen schaden dem Baum nicht, wenn da aber eine gewisse Belastung drauf ist, könnte ich mir vorstellen, daß das auf Dauer den Baum schädigen KÖNNTE, wenn Pilze eindringen.

Aus der Praxis: Ich habe mal Latten an einem Baum festgeschraubt (provisorische Abtrennung), ist nichts passiert.

Ja überlebt aber in der Regel macht man das net :)

Dem Baum passiert nichts, es werden ja auch manche Bäume in Parks nummeriert und die Nummer wird an den Baum angenagelt....

Wenns dein Baum und der nicht besonders geschützt ist darfst du Nägel einschlagen soviele wie du willst.