Loch in altem Baumstamm

4 Antworten

Es ist ein Insekt. Die Natur zerkleinert Totholz auf diese Art. Die Tierchen sind garantiert nicht schädlich. Einige sogar nützlich. Fressen z. B. Blattläuse.

Wie lange steht der abgesägte Baum denn schon da? Und wie groß ist das Loch? Ich meine Insekt und Specht...ist irgendwo etwas anderes.

Ramnest
Fragesteller

Der abgesägte Baum steht seit etwa 3 Jahren. Das Loch ist ein halber Zentimeter im Durchmesser, wie mit einer Bohrmaschine gebohrt. Späne liegen auf dem Boden.

Koifrau  25.05.2015, 13:57
@Ramnest

Ich weiß ja nicht, wie hoch der Baumstamm noch ist. Denke mal, in eher niedrigen Baumstämmen wird kein Specht versuchen ein Loch zu machen. Kann auch ein anderer Vogel gewesen sein, der nach Insekten gesucht hat.