Baumhaus Wand befestigen?

2 Antworten

Wo ist das Problem?

Balken an den Boden schrauben, Balken an die Decke schrauben und von innen Better dagegenschrauben. Sind halt die Balken im Freien. Na und?

Benuel
Fragesteller

Ja gut erstens dann könnte man die Bretter drehen. Zweitens müssen wir da die Bretter zu kurz sind Zwei Bretter pro Reihe dann schreiben.

Neunter  01.09.2019, 12:14
@Benuel

Ein Mittelbalken ist doch für die kurzen Bretter auch kein Problem, der wird mit Winkeln links und rechts befestigt. Den Ausdruck "Schreiben" verstehe ich nicht.

Benuel
Fragesteller
@Neunter

Sry *Schrauben. Jedoch drehen sich dann die Bretter

Neunter  01.09.2019, 12:37
@Benuel

Nichts dreht sich, wenn man die Arbeit vorher gut plant und das Material richtig einteilt.

auf das Podest ( Boden ) rundherum Latten schrauben.
Die Wände am Erdboden vormontieren sprich sowas wie Fertigwand machen.

Diese dann seitlich am Podest halten und durch die Latten Schrauben drehen so dass die Wand gegen die Latten gezogen wird.
An der Wand sind sozusagen in den zukünftigen Ecken auch Latten montiert.

Hier kann man auch kreuzweise also von 2 Seiten Schrauben eindrehen um dann die Wände in den Ecken zu verschrauben

Neunter  01.09.2019, 12:34

Eine Fertigwand hochzuwuchten bedeutet ein hohes Unfallrisiko, wenn jemad das Gleichgewicht verliert und stürzt.

newcomer  01.09.2019, 12:50
@Neunter

Man kann dies auch oben zusammenbauen und dann Wände aufstellen.
Desweiteren schraubt erst mal die 4 Latten am Boden fest.

Nun legst du ein Brett auf das Podest. Auf das Brett kommt eine Latte längsseits.
Stehender weise dann weiteres Brett verschrauben so dass die beiden Bretter
einen rechten Winkel bilden.
An diesen Winkel mittig auf halber Höhe 2 Hilfsbretter anbringen und zwar so dass sie 45 Grad nach unten gerichtet sind.
Somit kann man dieses Teil senkrecht stellen da es durch die provisorischen Hilfsbretter oder Latten gehalten werden.

Dieses wird nun in ein Eck des Podestes gestellt. Durch die Latten auf den Podest wird die Ecke verschraubt. Damit diese stabiler steht werden die 2 Hilfsbretter in Abstand zum Eck mit den Bodenlatten verschraubt.

Dies wird an den anderen Ecken auch so durchgeführt.

Nun werden diese 4 Ecken mit Querlatten oben und mittig verbunden.
Somit haste sowas wie einen Käfig.

Nun können Bretter aussen rangehalten und von innen verschraubt werden bis die Wände geschlossen sind. Dabei Türen und Fenster nicht vergessen.