Meine Schwester ahmt mich ständig nach?

7 Antworten

sie will dich nur ärgern und daher macht sie es. Die einfachste Lösung ist: Dich nicht darüber zu ärgern. Reagierst du gar nicht drauf dann nimmst du ihr den Spaß bei der Sache. Und wenn es ihr keinen Spaß macht, dann lässt sie es bald bleiben.

Also einfach so tun als würdest du es nicht hören oder sehen.

Du sagst selbst, deine Schwester versteht diese Sache als Spaß. Nun gibt es 2 Möglichkeiten, die eine davon wurde hier wiederholt genannt - ignorieren.

Die zweite wäre, du sprichst einmal in aller Ruhe mit deiner Schwester. Du schreibst, es wäre die große Schwester - also müsste sie dich verstehen können. Sage ihr, dass dir diese Form des Spaßes nicht gefällt, sie möchte bitte damit aufhören.

Das musst du ihr aber nicht sagen, wenn sie es gerade macht und du verärgert bist, sondern in einer ruhigen, entspannten Situation. Situation,

Ich glaub am besten hilft ignorieren ...

wenn sie merkt sie kann dich damit nicht mehr nerven hört sie auf :)

Sie selber nach machen würde auch nicht gut sein denn dann entsteht eine Art Krieg und es würde nie aufhören ^^

lg

Ignorieren. Nach einer Weile wird sie schon merken, wie dusslig ihr Verhalten ist oder es wird einfach zu langweilig für sie.