Meine Schwester (13) klaut mir Geld?

11 Antworten

Sie damit konfrontieren und zwar sowas von. Dass deinen Eltern selber Geld fehlt, aber sie das nicht geglaubt haben finde ich merkwürdig...und wenn jetzt wieder was verschwindet und sie schon einmal gestohlen hat sollten deine Eltern da schon skeptisch werden...du könntest schauen ob sie es in ihrem Zimmer versteckt oder sie sich ständig neue Sachen kauft, die sie sich sonst nicht leisten kann. Das wäre auch ein Beweis und um dein Geld besser zu schützen: Es anders/besser verstecken oder auf die Bank bringen.

Das ist ja fies! Ich kenne das meine sis hat das auch mal getan aber nur wenig und einmal. Rede vllt mit diener sis und Versteck das Geld gut!

Naja gibt verschiedene Möglichkeiten

  1. Mit deiner Schwester darüber reden
  2. Dein Geld weiterhin verschließen
  3. Ebenfalls deine Vermutung deinen Eltern sagen, falls noch nicht getan
  4. Versuchen ein anständiges und sachliches Gespräch mit Eltern und Schwester zu führen falls möglich

Mehr fällt mir allerdings auch nicht ein... Hoffe konnte wenigstens iwie ein bisschen helfen

LG

sorge dafür, dass dein geld nicht mehr in der wohnung liegt. packe es auf ein konto, auf das deine schwester keinen zugriff mehr hat.

für alles andere verschließ deine wertsachen, damit deine schwester keinen zugriff hat.

Schließ dein Zimmer ab und das Geld zusätzlich in eine abgeschlossene Schublade oder Ähnliches. Wenn es gar nicht geht, bring das Geld zur Bank.