Meine Rennmaus öffnet ihre augen nicht mehr ganzen und verhaltet sich richtig komisch, wisst ihr wieso?

2 Antworten

Mit meinem Hamster war das auch mal so.Er hat die Augen auch nicht mehr richtig geöffnet und hatte etwas gelbes am Auge.Ich habe dann gewartet und es ist irgendwann weg gegangen.Also war es bei mir eine Augenentzündung.Entsteht häufig durch falsches Einstreu und wenn das Tier ein Strohhalm ins Auge kriegen.Ich würde ein anderes Einstreu benutzen und bei dem Strohhalm muss man einfach warten.Wahrscheinhlich ist das bei deiner Rennmaus auch so.Jedenfalls wünsche ich ihr/ihm gute Besserung!:-)

Das hört sich an als ob sie ziemlich krank wäre wenn sie sich sogar anfassen lässt und das sonst nicht tut. Ich würde auf jeden Fall den Tierarzt aufsuchen. Heute ist halt Sonntag musst du wissen ob du den Notdienst bezahlen willst oder ob sie es noch bis morgen aushält.