Meine Katze benimmt sich komisch was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Rücken liegen zeigt im gesunden Zustand, dass die Katze sich sau wohl fühlt.
Wenn er dabei zuckt, dann schläft er tief mit halb offenen Augen.

Weshalb er aber AN jede Ecke rennt, weiß ich auch nicht. Das erscheint mir in deiner Beschreibung sonderbar. Ist das ein Schreibfehler?

Der wahre Grund, warum sich deine Katze vor dir auf den Rücken rollt!
https://www.youtube.com/watch?v=3JZOvYyPd80

Exemplarisch Bilder meines sich sau wohl fühlenden, schlafenden Kater. Sieht das ähnlich für dich aus?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Gesundheit, Psychologie, Tierarzt)  - (Gesundheit, Psychologie, Tierarzt)  - (Gesundheit, Psychologie, Tierarzt)
Inkognito-Nutzer   20.12.2023, 22:11
Weshalb er aber AN jede Ecke rennt, weiß ich auch nicht. Das erscheint mir in deiner Beschreibung sonderbar. Ist das ein Schreibfehler?

Nicht wirklich an jede Ecke aber er rennt am Rand entlang 😂

Wie alt ist der Kater?

Zeigt er das Verhalten zum 1.Mal?

Ja

Befinden sich in deiner Wohnung möglicher weise für Katzen giftige Pflanzen?

Nein

Verdampfst du in deiner Wohnung Duftöle, wird eventuell in der Nähe der Katze gekifft?

E-Zigarette, kein Gekiffe

Speichelt er?

Nein

Vokalisiert er auffallend anders?

Er miaut viel mehr in letzter Zeit

DaLiLeoMishu  20.12.2023, 22:13
@Inkognito-Fragesteller

Kannst du ein Video machen von dem Verhalten "an der Wand lang" und es nachträglich bitte in deine Frage einbinden? Das würde sehr helfen.

Inkognito-Nutzer   20.12.2023, 22:14
@DaLiLeoMishu
Hast du das Futter gewechselt?

Ja, von Sheba auf Whiskas

Gibt es noch etwas anderes was dir auffällig erscheint?

Er legt sich wie geschrieben oft auf dem Rücken was er normalerweise nicht tut

Inkognito-Nutzer   20.12.2023, 22:16
@DaLiLeoMishu

Irgendwie schon, trotzdem ist das Vich dabei sehr unruhig

Inkognito-Nutzer   20.12.2023, 22:17
@DaLiLeoMishu

Das aktuelle enthält mehr Zucker

DaLiLeoMishu  20.12.2023, 22:18
@Inkognito-Fragesteller

Wirkt er dabei entspannt und fröhlich, wenn er auf dem Rücken liegt?
Hatte er vor dem Rennen eine tierärztliche Untersuchung und bekommt er Schmerzmittel?

Inkognito-Nutzer   20.12.2023, 22:19
@DaLiLeoMishu
Wirkt er dabei entspannt und fröhlich, wenn er auf dem Rücken liegt?

Fröhlich ja, entspannt auf keinen Fall so unruhig wie er sich bewegt...

Hatte er vor dem Rennen eine tierärztliche Untersuchung und bekommt er Schmerzmittel?

2x nein

DaLiLeoMishu  20.12.2023, 22:19
@DaLiLeoMishu

"Irgendwie schon, trotzdem ist das Vich dabei sehr unruhig" Bitte Video machen und reinstellen. Ab jetzt kann ich nichts mehr dazu sagen bis ich Video gesehen habe. Wenn du unsicher bist, dann nehme deinen Kater unter den Arm und ab zum Tierarzt!

DaLiLeoMishu  20.12.2023, 22:30
@Inkognito-Fragesteller

"Irgendwie schon, trotzdem ist das Vich dabei sehr unruhig" Bitte Video machen und reinstellen. Ab jetzt kann ich nichts mehr dazu sagen bis ich Video gesehen habe. Wenn du unsicher bist, dann nehme deinen Kater unter den Arm und ab zum Tierarzt!

Exemplarisch habe ich für dich 3 Bilder in meine Antwort eingebunden und eine Frage. Geh mal gucken.

Inkognito-Nutzer   10.01.2024, 17:53
@DaLiLeoMishu

Ja, ihm geht es gut danke der Nachfrage 😂 Ich habe mittlerweile erfahren daß er es geil findet, und noch geiler wenn ich seinen Bauch streichle.

Inkognito-Nutzer   10.01.2024, 17:59
@DaLiLeoMishu

Gut ist zu untertrieben, er findet es wortwörtlich geil.

DaLiLeoMishu  10.01.2024, 18:01
@Inkognito-Fragesteller

Will ich das wirklich wissen? Das Wort berührt mich unangenehm und in die Details mag ich nicht reingehen. Es freut mich wirklich sehr, dass sich der Verdacht auf eine schlimme Erkrankung damit komplett ausgeräumt hat.

Kiffst du in der Anwesenheit deine Katers?

Inkognito-Nutzer   10.01.2024, 18:03
@DaLiLeoMishu
Kiffst du in der Anwesenheit deine Katers?

Ehh, nein 😂

Tut mir leid falls es dich unangenehm berührt hat ich wollte nur einen Ausdruck finden der stärker als "gut" ist, weil er fühlt sich sehr wohl dabei und streckt sich manchmal so süß und schnurrt laut