Meine Pflanze hat komische weiße Punkte auf den Blättern?

4 Antworten

Es könnte sein, dass es der Pflanze zu trocken ist. Also nicht vom gießen her, sonder von der Luftfeuchtigkeit. Wenn es das ist, einfach mit Wasser regelmäßig besprühen und/oder eine Schüssel mit Wasser zum verdunsten daneben stellen.

Ich würde mal denken die Pflanze bekommt minderwertigen Dünger und scheidet über die spaltöffnungen was davon aus.

Und bitte nicht wahllos mit fungiziden oder insektiziden behandeln wenn man nicht weiß was es ist.

Das könnten Ausscheidungen der Pflanze sein. Guttation nennt man das.

Jonas0099  15.10.2021, 15:23

Guttation sind nur Wassertropfen.

Jonas0099  15.10.2021, 15:27
@verreisterNutzer

Nein,eigentlich bleiben die rückstandsfrei weil es quasi reines Wasser ist was die Pflanze ausscheidet wenn die luftfeuchte zu hoch ist.

Kekskrümel?

Nein,spass,das sind wahrscheinlich schildläuse?

Liebe Grüße

Ninchenmonster