Meine Partnerin hat eine ihren piercing Entzündung was tun?

3 Antworten

Normalerweise geht man einfach zum Piercer und lässt es mal checken. Ob es überhaupt eine Entzündung ist, ob es Wildfleisch ist, ob der Schmuck nickelfrei ist, ob der Stecker lang genug ist, usw.

Ein Arzt ist dafür nicht zuständig und die Krankenkassen sollen solche Arztbesuche auch nicht bezahlen. Krankenhäuser sind für ernste Erkrankungen und nicht für leicht zickende Piercings da.

Einfach ersatzlos rausnehmen ist übrigens das, was man auf keinen Fall machen sollte - dann könnte sich eine Entzündung auch noch einkapseln.

Womit pflegt sie es denn - hoffentlich kein Octenisept oder Prontolind?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geht zum Piercer der ihr das gemacht hat, oder zum Arzt

Celine2003824
Fragesteller

Müssen die nicht immer raus genommen werden

Soviva123  23.11.2022, 22:37
@Celine2003824

Bin mir da nicht sicher, nehm es aber erstmal noch nicht raus. Eine Freundin hat genau das gleiche Piercing kann sie mal fragne

needlewitch  24.11.2022, 11:04
@Celine2003824

Rausnehmen kann es enorm verschlimmern, man wechselt ggfs aus, aber komplett rausnehmen würde ein Profi natürlich nicht machen.

Zum Piercer oder Arzt

Celine2003824
Fragesteller

Arzt oder Krankenhaus ist doch besser

whatever1988  24.11.2022, 11:13
@needlewitch

Naja ein Arzt würde aber wohl Wunderversorgung betreiben. Meine erste Wahl wäre aber auch immer Piercer wie hier bereits dem Fragesteller gegenüber erwähnt

needlewitch  24.11.2022, 11:54
@whatever1988

Wunderversorgung trifft es wirklich, oft wundert man sich als Fachmann nur, was Ärzte für Ideen haben wie man ein Piercing versorgen könnte.