Meine Omakatze versteckt sich neuerdings unterm Bett,Das ist ungewöhnlich da sie sonst immer bei uns in der Nähe schläft. Sucht Sie ihren letzen Platz :(?

5 Antworten

Das ist irgendwie schwierig zu beantworten... weil man auch deiner Frage heraus nicht erkennen kann, ob sich denn das Verhalten der Katze verändert hat. Frisst sie den noch? Kommt sie zu euch, wenn ihr sie ruft? Lässt sie sich noch streicheln?

Manchmal können sich ja Katzen wegen irgendwas erschrecken und sich dann zum Beispiel unter dem Bett verkrümeln.

Meine erste Katze war ja auch eine sehr ängstliche. Und ich kann mich erinnern, dass sie sich einmal nicht mehr ins Wohnzimmer getraut hat, weil sie dachte, dass da eine fremde Person wäre. Es war jedoch keine fremde Person anwesend, sondern bloss ein dunkler Pullover, welcher über einen Stuhl gelegt war. Meine Katze war sehr empfindlich auf solche Veränderungen...

...könnte es vielleicht sein, dass bei euch in der Wohnung vielleicht auch irgend etwas "anders" als zuvor ist? - Manchmal sind es wirklich banale Sachen, die einem vielleicht gar nicht so direkt auffallen. (Wie eben der Pullover, vor welchem meine Katze Angst hatte)

Ja ich habe meine Katze seit 1998 also quasi seit ihrer Geburt und das Verhalten ist schon komisch für sie. Sie Frist normal und lässt sich auch streicheln wenn sie dann mal rauskommt. Tierarzt möchten ich mir ihr gehen aber Suche erstmal hier Rat weil für Sie der Besuch sehr stressig ist weil sie dir Transportbox und das fahren nicht mag.

Entweder sie hat einen Lieblings Platz gefunden das tuen Katzen öfters mal oder sie ist wirklich schon sehr sehr alt

Wie alt ist die Katze?

Wenn sie sich zurückzieht, hast sie vermutlich Schmerzen, stell sie bitte einem Tierarzt vor!

Wie alt ist die Katze? Hat sie das früher schon mal gemacht? Frisst und trinkt sie noch? Am besten gehst du zum Tierarzt mit ihr.