Meine Oma stört, dass Rolladen unten sind?

12 Antworten

Ich denke, es kommt darauf an, was für Beweggründe deine Oma hat. Wenn es sie stört, weil sie so nicht sehen kann, was da los ist, würde ich kein Verständnis zeigen. Rede doch msl mit ihr und frage, warum es sie stört. Das mit den Energydrinks ist ja nicht weiter schlimm, ich gehe davon aus, dass du schon erwachsen bist und selber entscheiden kannst, was du trinken möchtest. Wünsche dir ansonsten noch einen schönen Tag.

thatsmypw1
Fragesteller

Es geht ihr darum, dass es hässlich aussehen würde und "was sollen die Leute denken"

UpperClassRex  17.05.2021, 11:49
@thatsmypw1

Wenn es dir so wohler ist, solltest du auch so leben dürfen, wie du willst. Schaue nur darauf, dass es nicht immer dunkel ist, Licht tut gut. Ansonsten noch einen angenehmen Tag :)

Im Winter ist es auf jeden Fall von Vorteil, weil die Kälte besser abgehalten wird. Aber sonst finde ich es besser wenn sie auf sind. Erstens, weil Tageslicht einfällt ( spart auch Strom ) und auch, weil man lüften muß, um Schimmel zu vermeiden und die verbrauchte Luft durch frische zu ersetzen. Aber wo ist das Problem ? Du wirst doch nicht zu faul sein, zweimal am Tag 20 sec. zu verwenden, um Licht in dein Umfeld zu bringen ?

Es ist nicht gut die Rollladen dauerhaft unten zu lassen. Etwas öffnen solltest du sie schon.

Zahlst du Miete? Wenn ja, ist es dir überlassen, was du mit den Rollläden machst.

Es würde mich zwar nerven aber Oma hat recht, du musst täglich lüften auch wenn die Räume nicht genutzt werden. Das deine Oma aber von draußen in die Zimmer sehen kann, ist ungünstig. Können Fremde da theoretisch auch rein sehen? Dann würde ich als Kompromiss Rollos von innen anbringen. Oma hat ihren Willen und du wirst nicht beobachtet.