Außen ist der Rolladen eingefroren, wie lüften?

Also danke.

Der Rolladen ging endlich nach 5 wieder hoch und ich kann jetzt lüften

2 Antworten

Nee ich würde im Moment überhaupt kein Fenster aufmachen und wenn dann nur kurz zum Durchlüften. Den Rollladen der jetzt eingefroren ist damit würde ich leben da würde ich nichts dran rumfingern, dann machst du vielleicht nur was kaputt und er funktioniert nicht mehr richtig.

Vielleicht hilft ja auch ein Ventilator den man im Sommer immer nimmt. Vielleicht hilft es schon wenn man den Eindruck hat dass sich die Luft etwas bewegt.

Warte mit dem Rolladen bis morgen die Sonne eine Stunde drauf geschienen ist. Dann geht er wieder. Dann kannst du auch lüften.
Wenn da keine Sonnen rankommt, dann kann man normalerweise das Fenster zumindest etwas kippen. Dann geht da warme Luft raus und taut in zwei bis drei Stunden den Rolladen auch auf. Aber aufpassen, nicht zu viel aufmachen sonst machst du den Rolladen kaputt.

Über Nacht macht man bei den Temperaturen kein Fenster auf. Auch wenn du es nicht direkt merkst, aber wenn unten die Fenster auf sind, dann tauscht sich die Luft auch aus. Dazu oben einfach die Heizung aus machen und unten ordentlich heizen.