Würdet ihr TikTok abschaffen, wenn ihr die Möglichkeit hättet?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 43%

10 Antworten

Hab das Gefühl, dass durch diese kurzen Videos die Konzentrationsspanne von den Leuten abnimmt, die es viel konsumieren. Es sind vor allem Kinder und das ist nicht wirklich vorteilhaft in der Schule zum Beispiel. Vor allem ist es auch einfach immer und immer weiter zu schauen, man muss ja nur kurz scrollen. Vor allem Kinder, die sich nicht gut kontrollieren können, können da verloren gehen. Klar, es ist die Verantwortung der Eltern, aber trotzdem. Denke nicht, dass die Abschaffung jemandem schaden würde. Bin jetzt aber auch nicht unglaublich erpicht darauf, es abzuschaffen. In Maßen konsumiert ist es ja nicht schlimm. Die Dosis macht das Gift.

Nein

…es ist mir vollkommen egal, ich nutze es nicht.

Warum sollte ich es abschaffen - es betrifft mich nicht?

Welches Recht sollte ich haben, Dritten etwas vorzuschreiben?

Sehr seltsame Herangehensweise und Denke!

Nein

Ich wäre ein guter Diktator und würde keine Plattform verbieten. Deutschland bleibt auch unter meiner Führung ein freies Land.

Etwas zum nachdenken: Obwohl TikTok völlig legal und frei verfügbar ist, nutze ich es keine Sekunde. Es gibt nämlich so etwas wie Entscheidungsfreiheit.

LG

Nein

Anfangs hätte ich gesagt Ja aber jetzt Nein und zwar wegen 2 Gründen

1. Das Desaster als der Kongress der USA den CEO von tiktok "befragt" haben, und das anschließende kontroverse Verbot von Tiktok in USA.
2. konnte mit der app sehr viel lernen zu Themen die mich interessieren und mich weiterbilden, in meinem Fall Trading und gleichzeitig Leute kennenlernen in dem Feld

(3.) Durch den Algorithmus ist der content besser/unterhaltsamer als vergleichbare apps finde ich

Tigerchen2023  28.10.2023, 16:43

YT Shorts?

RayVin  30.10.2023, 16:29
@Tigerchen2023

weiß nich. zeigt mir tbh nur alten content und sachen die mich nich so intressieren

Nein

Zwar benutze ich es nicht, habe auch kein Konto dort, und es interessiert mich nicht.

Anderseits würde ich auch nichts bloß deshalb, weil ich selbst keinen Draht dazu habe, abschaffen. Wer es vermeiden will, soll es tun.