Ist X (Twitter) eine gute Plattform?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi💗

Ne, denke nicht das es gut ist, weil,ist halt langweilig. Das sind TikTok und YouTube besser🤗

LG deine Pyjamafreundin Hanzade2011🤗💗✨🫶🏻

Ich war 14 Jahre auf Twitter. Nachdem Herr Musk die Firma übernommen hat, wurde Twitter immer schlechter zu nutzen: Drittanbieter Apps durfen nicht mehr darauf zugreifen, die Twitter App zeigte immer mehr Werbung und wollte einem "interessante" Nutzer aufdrängen.

Es ist einfach nur gruselig dort, macht keinen Spaß. Ich bin seit letztem Jahr dort weg.

KleinChiara
Fragesteller

Ich glaube ich verstehe.. vielen Dank 🙂

Ich habe Twitter fast 15 Jahre lang genutzt. Anfangs verstand ich nicht, was es überhaupt soll. Später fand ich es zeitweise praktisch, um Informationen auszutauschen, unter anderem über Veranstaltungen.

Was mich an Twitter/X auch vor Musk gestört hat, war die Hassspirale, der man sich nur entziehen konnte, wenn man allen entfolgt, die sich auch nur ein bisschen für Politik und Gesellschaft interessieren und engagieren, oder es nur noch zum Schreiben benutzt, aber dann ist es ja auch nicht mehr sozial.

Musk hat den Laden meiner Meinung nach weiter verschlechtert:

  • Entlassungen, dadurch weniger Moderation, dadurch mehr Hass, Radikalität und Falschinformation
  • Aufheben von Sperrungen, darunter auch von rechtsradikalen
  • Beschränkung des öffentlichen Zugangs zu Informationen, beispielsweise für Sozialwissenschaftler, die Politik oder Social Media erforschten
  • Beschränkung von Automatisierungsmöglichkeiten und alternativen Messengern, damit die Leute nur noch die offizielle Seite nutzen
  • bezahlte Badges, die den unentgeltlich verdienten oder verliehenen Häkchen sehr ähnlich sahen, so dass guter Ruf quasi käuflich wurde.
KleinChiara
Fragesteller

Vielen Dank für diesen langen Kommentar ✨ Das klingt gar nicht gut.. muss ein richtiges Chaos sein 🙃

ingosteinkeseo  28.03.2024, 18:04
@KleinChiara

Ob TikTok besser ist, bezweifle ich allerdings. Gutefrage finde ich tatsächlich ziemlich gut.

KleinChiara
Fragesteller
@ingosteinkeseo

Es kommt darauf an was man sehen möchte. Ich mag diese Challenges und so nicht und schaue mir eher Sachen an die ich halt mag oder mich interessieren 🙂

Gutefrage finde ich bis auf einige Sache sehr gut bis jetzt 😃

Nach Tiktok der größte Müll. Vorallem nach Musk.

Nein das ist eine ziemliche Schrottplattform die dank Elon dem Tod geweiht ist.

Dort verbreiten sich zum Beispiel besonders schnell Fake News

KleinChiara
Fragesteller

Das klingt wirklich nicht toll.. danke für die Antwort 🙂