Wie Schwester dazu bringen/manipulieren dass sie endlich auszieht?

2 Antworten

Wenn deine Schwester auszieht, dann müssen deine Eltern für sie zahlen, oder?

Übernimmt deine Tante die Kosten und will sie überhaupt, dass da jemand einzieht?

Kindergeld gibt es bis zum 25. Geburtstag, dann fällt es eh weg.

Wäre Gurt, wenn du das beantwortest.

Setzt euch als Betroffene zusammen und besprecht die Lage, jeder hat seine Redezeit, in der er ungestört und ununterbrochen sagen darf, was ihm wichtig ist. Du bringst alle Argumente sachlich ein. Mehr kannst du nicht tun.

Es wird dann nach einer Lösung gesucht, wenn die anderen einsehen, dass es sich um ein wirkliches Problem handelt und sie dir helfen wollen.

Das ist der Knackpunkt! Du hast das Problem, wenn jedoch die anderen mit ihrer Situation zufrieden sind und nichts ändern wollen, nicht einsehen, dass was getan werden sollte, dann hast du schlechte Karten.

Deinen Unmut hast du aber an den Mann gebracht. Vielleicht braucht deine Familie Zeit, um dich anders wahrzunehmen als sie es bislang getan haben. Es kann also durchaus was in Gang gebracht werden, was sich erst später zeigt. Nachdenken braucht Zeit, Erkenntnisse auch.

Wenn aber nach Tagen nichts geschieht, musst du nebenbei Geld verdienen und ausziehen.