Meine Mutter zwingt mich mehr zu essen was tun?

4 Antworten

Das darf deine Mutter garnicht‼️

Wenn du dich nicht als magersüchtig siehst dann ist alles gut.

Sag deiner Mutter nächstes Mal was du denkst und nicht mehr essen möchtest (mit freundlichen Ton).

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Viele Grüße 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich versehe deine Mutter schon, und auch wenn du anderer Meinung bist: Ich bin mir nicht sicher ob du genügend isst. Du kannst gut noch 3 kg zunehmen und wärst dann erst an der unteren Grenze vom Normalgewicht.

Tu doch dir selbst, deinem Körper den Gefallen und versuche dein Bild von dir selber zu ändern.

alisaura
Fragesteller

Das Problem ist auch wenn ich zunehmen wollen würde, ich kann das nicht. Egal wieviel ich Esse mein Körper nimmt entweder ab oder es passiert garnichts

annie80  06.06.2021, 13:58
@alisaura

Dann solltest du das mal beim Arzt abklären lassen. Ob z .B. deine Schilddrüse in Ordnung ist.

Es kann auch sein dass dein Stoffwechsel schlichtweg anders funktioniert. Das kann sich im Laufe des Lebens auch noch ändern.

Und trotzdem: Einerseits willst du gar nicht zunehmen, andererseits führst du Gründe an, warum das nicht geht.

Jedenfalls, wenn du es abklären lässt, hilft das auch deiner Mutter.

alisaura
Fragesteller
@annie80

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich tatsächlich eine Schilddrüsen Unterfunktion habe. Hat das was damit zutun?

annie80  06.06.2021, 14:02
@alisaura

Unter- oder Überfunktion?

Bei einer Unterfunktion nimmst du zu. In dem Fall solltest du erst recht zum Arzt.

Esse einfach qualitativ hochwertiger und zeig ihr das.

Du wiegst viel zu wenig. Iss mehr und hör auf deine Mutter.