Alle sagen ich soll mehr essen da ich zu dünn bin, aber ich esse schon genug, sogar zu viel!

10 Antworten

Das ist ja nervig. Und wie reagieren die, wenn du ihnen sagst, dass das nervt? Die haben wahrscheinlich auch noch nie wirklcih untergewichtige Menschen gesehen, also ich will jetzt ned sagen, dass du nicht dünn bist oder so, aber richtiges Untergewicht, krankhaft, das unterscheidet sich radikal von Normalgewichtigen, wenn man sich da die Arme und das Gesicht, auch den Hals anschaut, das ist echt gruselig. Aber das kann bei dir kaum der Fall sein. Ich würd ihnen sagen, dass sie das lassen sollen, schließlch ist Magersucht/ Bulemie ne richtig fiese, ernst zu nehmende Krankheit.

Na die können dasd dann immer garnicht glauben...Ich sag ihnen dann immer das ich ganz viel nasche, Chips futter und Döner und alles durcheinander, aber das kaufen die mir nicht ab!

@Pummelfee91

Ich glaub die nehmen dich nicht ernst. Also wirklich, wenn sie dir nicht glauben - das ist ganz schön unhöflich. Und es bleibt die Frage, ob die schon mal wirklich Untergewichtige gesehen haben oder einfach nur dumm schwätzen.

Ha, das kenne ich. Ich esse so viel und nehme kein Gramm zu. Wenn ich dann nur 1x am Tag warm esse, nehme ich sogar ab! Bei mir ist es ein sehr gesunder Stoffwechsel.. Aber ich wurde auf Schilddrüsenüberfunktion untersucht - vielleicht solltest du das auch mal machen lassen! Weil eigentlich das ja nicht normal ist.. Und die Hauptsache ist doch, dass du dich wohl fühlst!

Na im Prinzip sollte ich es ja eigentlich als Kompliment sehen, aber irgendwie nervt es mich und ich mache ja auch kein Sport oder so!

@Pummelfee91

Mich nervt das auch total.. Nur weißte, mittlerweile denke ich mir: Ihr seid doch eh nur neidisch ;-) Dann nervt es einen auch nicht so. Sport mache ich schon, aber nur zum Muskelaufbau - bekommt man einen schönen Po g

Du willst bestimmt wissen, ob du wirklich zu dünn bist, oder was du tun kannst, damit diese nervige Fragerei aufhört? Also rechne einfach deinen BMI aus : Gewicht in KG teiltst durch deine Körpergröße hoch 2.

Beispielsweise 100: (1.80*1.80). Wenn unter 18.5 raus kommt hat du einen zu niedrigen Körperfettanteil; ab hier fängt Untergewicht an. Alles andere darüber bis 25.5 ist normal; (dann ist es Übergewicht). es sei man ist recht muskulös. Also so kannst du argumentieren, wenn dich die Leute nerven. Grüße!

Danke...das hab ich schon gemacht...das interessiert die aber nicht!

@Pummelfee91

Also wenn die Wissenschaft nicht weiter weiss...:) Sag einfach deutlich ,dass es dich nervt und, dass du es nicht hören magst. ansonsten ignorieren. ein neues Thema anfangen. Viel Glück!

Wo ist die Frage? Hab ich aber auch, bin dünn und esse esse esse...hab erst gedacht liegt an der Schilddrüse aber ist alles oki...also freu Dich lieber das Du nich zunimmst und gucken musst was darf ich essen etc.

Ja, aber mich nervt es einfach, dass jed3er sich wiederholt und wenn man dann sagt man isst genug dann kommt immer son Spruch wie: Was?Das kann ich garnicht glauben...und das ist einfach ätzend!

Wenn dem so ist, genieße diese Freiheit gerne essen zu können ohne an die Pfunde denken zu müssen. Lass sie doch reden, stehe darüber, denn du weist wie es ist und basta!

Ja klar, aber irgendwann kann ich es einfach nicht mehr hören. Selbst meine Lehrerin hat schon gesgat ich soll mal mehr essen...Hallo!??

@Pummelfee91

Bleib nett und höflich, du weist ihre Sorge zu schätzen, doch es besteht kein Grund dazu. Dein Typ ist eher sehr dünn...irgendwann werden sie es verstanden haben und dich in Ruhe lassen.