Frage von Turkgirl122p, 107

Meine Mutter will sich wegen schlechte Noten umbringen, was soll ich machen?

Ich kann nicht mehr habe Herz schmerzen, ich muss die ganze Zeit weinen😢. Meine Mutter übertreibt total wenn es um schlechte Noten geht und beim Frühstück heute morgen sagt sie das wenn wir wieder eine schlechte Note schreiben das sie selbstmord macht. Davor habe ich noch eine Spanischarbeit geschrieben und die habe ich vermasselt. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll habe so angst will meine Mutter nicht verlieren. Was soll ich machen?😢

Antwort
von fairytales, 46

Was deine Mutter da macht ist wirklich absolut nicht in Ordnung. Sie hat nicht das Recht, dich mit so einer Drohung so zu verängstigen und unter Druck zu setzen.

Wenn sie wirklich so schlimme Probleme hat und du Angst hast, dass sie es tatsächlich ernst meinen könnte, dann suche dir auf jeden Fall Hilfe. Am besten sprichst du mit Verwandten, denen du vertraust oder du wendest dich an die Telefonseelsorge. Dort kann man dir auch Tipps geben, wie du am besten damit umgehen kannst und deiner Mutter helfen kannst. 

https://www.nummergegenkummer.de/ Die Telefonnummer ist 116 111.

Antwort
von Tessa1984, 29

süße. was deine mama macht das geht gaaarnicht! ich denke sie meint es eigendlich nicht böse, aber sie braucht dringend hilfe. und wenn das nicht bald geschieht, braucsht du auch hilfe. also last euch helfen, so lange es noch geht...

sprich mal mit einem vertrauensleherer darüber. notfalls musst du auch in den sauren apfel beißen, und deine mama "verpetzen" was dann wohl zur folge häte, dass ihr je nach dem wie alt ihr seit, erst mal wo andes unterkommen müsstet. aber immernoch besser, als die andere option.

lg, Tessa

Antwort
von Akka2323, 46

Sag ihr, dass davon Deine Noten nicht besser würden, aber vielleicht könntest Du dann besser lernen, wenn Du nicht mehr so einen Stress hättest. Nimm das nicht einfach hin, geh nicht ernsthaft darauf ein und geh zum Jugendamt, wenn es nicht besser wird. Die reden dann mit Deiner Mutter und helfen ihr, sich richtig zu verhalten.

Antwort
von beangato, 30

Du hast recht - Deine Mutter übertreibt.

Dich mit Schulnoten zu erpressen, geht gar nicht.

Kannst Du nicht mal mit jemandem über das Verhalten Deiner Mutter reden? Oma, Tante, Vertrauenslehrer - notfalls Jugendamt.

Antwort
von Anni243, 51

Du musst dich jemandem anvertrauen und das mit deiner Mutter darüber muss man mit einem Psychologen sprechen. Wenn du weiterhin schlechte Noten schreibst dann verheimliche erstmal

Antwort
von michele1450, 27

wird sie wohl eher nicht machen sag ihr einfach: bring dich doch um oder mach was nützliches und helf uns beim lernen. und wendet euch mal beim schul Psychologen den es kann nicht sein was eure mutta da abzieht damit hilft sie keinen. 

Antwort
von michelleneu, 41

gehe zum jugendamt !!!! sofort hingehen und das melden ! oder sag es deiner Lehrerin odet lehrer !!!!! versprochen das hilft.

Antwort
von MrZurkon, 38

Ich würde die nächsten Arbeiten auch vermasseln und gucken ob sie es wirklich tut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten