Wieso ich wieso gehen meine "Wünsche nicht in erfüllung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay. Erst einmal finde ich es komisch, dass die Leute hier eher scheinen, als wollten sie dich davon überzeugen, nicht mehr an deinen Gott, welcher auch immer das sein mag, zu glauben. Zugegeben, ich bin selber Atheïst, trotzdem kann ich akzeptieren, dass du das eben nicht bist.
Aber das war ja gar nicht deine Frage.

Also, es muss nicht daran liegen, dass es keinen „Gott“ gibt. Wenn du an ihn glaubst, dann gibt es ihn, egal, was dir die anderen einreden wollen.
(Ich nenne ihn jetzt einfach „er“, es gibt so viele Religionen, ich möchte keine auslassen/bevorzugen, es könnten natürlich auch mehrere „ers“ sein.)
Vielleicht liegt es einfach daran, dass er weiß, dass du es selber schaffen kannst, wenn du dich anstrengst, und dass er dir nicht helfen muss. Vielleicht möchte er dir einfach nur zeigen, dass du es selbst schaffen kannst, wenn du es dir wirklich wünschst. Und wenn du das wirklich tust, gibt er dir vielleicht die Kraft und Ausdauer, einfach für den nächsten Test zu lernen, bis du es kannst. Du wirst es schaffen, und das weiß er, deshalb hilft er dir nicht.
Manchmal ist es einfach in unserer Natur, dass es uns nicht immer gut geht und nicht immer gut gehen kann, denn dann würden wir ja nicht mehr verstehen, was Glück eigentlich ist. Wenn es deiner Familie nicht gut geht, kannst du dafür nichts - manchmal möchte er uns auch einfach nur zeigen, dass wir es auch allein schaffen können, ohne seine Hilfe. Ihr müsst euch nur anstrengen, er ist ja bei euch, solange ihr daran glaubt. Und wenn ihr euch alle anstrengt, etwas zu verbessern, dann schafft ihr das zusammen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, auch wenn ich eigentlich nicht an jemanden wie „ihn“ glaube - dafür aber an unseren eigenen Willen und daran, dass es für Leute, die glauben, jemanden wie „ihn“ gibt.

Anne

Deine Wünsche gehen nicht in Erfüllung, weil du zuwenig daran glaubst. Du "schiebst" sie an Gott weiter (er soll doch schauen). Ich bin überzeugt, dass es Gott gibt. Aber Gott reagiert meistens nur, wenn du auch betest, ohne etwas zu wollen. Und dich mal bedankst. z.b. dass er dir zuhört. Oder dich bedankst, wenn du einen guten Tag gehabt hast.

Ein Wunsch erfüllt sich meistens, wenn du ihn dir bildlich vorstellt (also, wie wenn die positive Situation schon eingetroffen ist). Ausserdem nimm erst mal einen Wunsch auf deine Liste. Alles auf einmal ist meistens unmöglich. (Auch für Gott;)

Oder meine Oma ist 72 und ist gestorben...wieso passiert Das?

AnnemiteinemE  06.11.2017, 21:45

Irgendwann müssen wir alle sterben - und manchmal hat es keinen bestimmten Grund, wieso ausgerechnet diese Person ausgerechnet jetzt stirbt.

Vielleicht ist dieser Zufall auch nur eine bestimmte Art der Gerechtigkeit - auch wenn er für uns nicht immer gerecht ist ... es ist eine Gleichheit, mit der wir nicht umgehen können. Aber geht er, wer auch immer es sein mag, nicht mit allen gleich um? Vielleicht ist es genau das, was ihn gerecht macht ... es hatte keinen bestimmten Grund, wieso ausgerechnet deine Oma. Tut mir leid...

Wenn du im Unterricht aufpasst und aufzeigst werden die Lehrer nix schlimmes sagen

xoAnonymGirlxo
Fragesteller

meine Lehrer sind sehr streng weil ich in einer privatschule bin

ChromeUser  06.11.2017, 21:37

Ja aber solang du aufpasst und aufzeigst kann er nicht viel schlechtes sagen. wegen nur schlechten Noten in arbeiten kann er sich nicht lange beschweren