Meine Mutter will in eine andere Stadt ziehen, ich will aber nicht mit?

4 Antworten

Im Kinderheim werden sie dich nicht nehmen, nur weil du nicht mit umziehen willst.

Kontakt zu deiner Freundin kannst du auch über das Internet halten, WhatsApp

Skype

Gehst Du noch zur Schule oder machst Du eine Lehre? Beides sind gute Gründe, jetzt nicht umzuziehen. Mit 17 bist Du fast volljährig, und mit Erlaubnis Deiner Mutter könntest Du schon alleine eine Wohnung beziehen.

Eine Alternative ist auch eine Wohngruppe.

Diese Argumente fallen natürlich weg, wenn Du die Schule abgeschlossen oder abgebrochen, aber noch nicht mit einer Ausbildung begonnen hast.

Giwalato

Lissa190575
Fragesteller

Ich komme aus einer strenggläubigen Familie da kannst du dir vorstellen wie es abläuft als Mädchen

Kannst ja auch Erlaubnis von deinen und deinen besten freundins Eltern bekommen bei deine beste Freundin zu wohnen bis du 18 wirst und endlich ausziehst

Lissa190575
Fragesteller

Ja das hab ich versucht und aber komme aus einerstrenggläubigen Familie man darf nur ausziehen wenn man heiratet.

In einem Jahr kannst du ausziehen.