Meine Mutter will Heiraten aber ich möchte das nicht! was soll ich tun?

9 Antworten

Ich finde Dich ziemlich egoistisch. Du gönnst Deiner Mutter ihr neues Glück nicht. Versetz Dich doch mal in ihre Lage. Was würdest Du wohl sagen, wenn Deine 16-Jährige Tochter Dir den Partner madig machen wollte?

Du bist in zwei Jahren 18, dann kannst Du von Zuhause ausziehen und Dein eigenes Ding durchziehen. Bis dahin, arrangier Dich mit dem Zukünftigen Deiner Mutter und stell Deinen Egoismus hintan.

Zieh aus , für eine bestimmte Zeit vllt bei ner Freundin, und zeig deiner Mum das du das nicht willst! Oder versuche mit ihr zu reden.. Und wenn sie heiraten.. dann geh da einfach nicht hin und sag es ist dir schei* egal was sie machen

MrLovemuffin
Fragesteller

Danke, ich glaube auch das es darauf hinnausläuft....

Du bist (fast) 16...also fast erwachsen....auch Du wirst irgendwann Deine eigenen Wege gehen, von zuhause ausziehen. Warum gönnst Du Deiner Mutter das neue Glück nicht? Soll sie bis an ihr Lebensende alleine zuhause sitzen, nur weil Du es so willst?! Nein, so geht das nicht, auch wenn es Dir schwer fällt, Du mußt Dich mit dem Gedanken anfreunden. Jeder hat auch so ein bisschen Recht auf Eigenständigkeit, auf eigenes Leben.- Benehme Dich entsprechend, nicht wie ein beleidigtes Kind, dem man die Puppe weggenommen hat. Wenn Du einsichtig bist, kann man Dich auch als Mitglied der Familie anerkennen, das auf "Augenhöhe" ist.

MrLovemuffin
Fragesteller

Ich könne meiner mutter das ja vom ganzen herzen aber ich kann einfach nicht zu sehen wie meine Mutter glücklich ist und ich leide darunter

Kinderbuecher  30.04.2012, 19:59
@MrLovemuffin

Das ist Quatsch, was Du da sagst. Freue Dich für Deine Mutter. Stelle Dir vor, DU würdest Dich verlieben und Deine Mutter würde sich verhalten wie Du. Ich finde, Du benimmst Dich kindisch. Vielleicht solltest Du mal ein, zwei Wochen zu einem Verwandten fahren und da ein bisschen den Kopf freikriegen...

versuche mit deine rmutter alleine (ohne ihren freund) zu sprechen. sage ihr, dass sie sich verändert hat und dass du angst hast das sich durch die hochzeit noch mehr verändert. sage ihr dass der kerl versucht deinen vater zu spielen und du nicht bereit bist ihm durch die hochzeit noch mehr macht zu geben. sag ihr aber auch, das du weißt das du gegen die liebe nichts machen kannst und es auch respektierst. aber dann soll die oder ER dich auch respektieren...

wenn nicht ja, zieh zu deinem vater :)

MrLovemuffin
Fragesteller

Danke, aber diesen Weg bin ich schon alleine gegangen und mein Vater hat auch mit ihr geredet aber zu meinem Vater kann cih leider nicht ziehen sonst wäre ich schon lange weg....

Es ist dir unbenommen, nicht zur Hochzeit deiner Mutter zu erscheinen. Vlt. begrüßen das sogar alle, bevor du deine unverhohlene Abneigung zur Schau stellst und dieses Fest ruinierst.

Ich finde deine Entscheidung allerdings ziemlich unreif, um nicht zu sagen kindisch.

Deine Mutter hat das gleiche Recht auf eine erfüllte Partnerschaft und ein eigenes Leben wie du das für dich wohl ebenso beanspruchst.

Schlimm genug, daß du dich nicht mit ihr freuen kannst und ihr wie ihrem Zukünftigen den gleichen Respekt entgegenbringst wie du das vmtl. von ihnen deinem Freund gegenüber auch erwartst.

Damit mußt du aber allein klarkommen.

Sie bleibt deine Mutter - wie schwer du euer Verhaltnis gestaltest, liegt ab sofort bei dir. Denn bevor du ihr Leben zerstörst, werden sie deins bei Ihnen zu beenden wissen oder dir klarmachen, daß du dich Ihnen unterzuordnen hast und nicht umgekehrt.

G imager761