Darf meine Mutter mir verbieten meinen Vater zu besuchen?

5 Antworten

Nein natürlich nicht. Wie alt bist du denn, wenn du 18+ bist (fahren kannst) dann sowieso nicht. Aber das Sorgerecht betrifft eher betreuungsrechtliche Fragen. Was hat sie denn für Gründe? Wenn sie ihn nicht mag und ihm damit schaden will ist das ja nicht gerade legitim. Wenn er ein Straftäter wäre, wäre das ja wieder etwas anderes, aber generell hat sie nicht das Recht über deine Wünsche so zu bestimmen, dass sie dich benachteiligen.

Nein das darf sie nicht! Der erziehungsberechtigte Vater hat ein recht dich zu sehen! Knoerpsi ;)

Wenn Sie das ganze Sorgerecht hat , ja. Wenn sie geteiltes Sorgerecht haben, nein

Katerstimmung1  01.02.2014, 20:28

Stimmt nicht, selbst wenn sie das alleinige Sorgerecht hat, kann der Vater die Kinder sehen. Das was Du meinst ist das Umgangsrecht.

Mein Vater hat das umgangsrecht meine Mutter möchte nicht das ich zu ihm fahre weil wir uns ein bisschen gestritten haben also als Strafe sozusagen

Wenn du unter 18 bist und sie das ganze Sorgerecht hat, ja.

Wenn du schon den 18. Geburtstag hinter dir hast, Nein.