Meine Mutter will, dass ich die Pille nehme?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich würde ihr wohl sagen "Mama, es gibt auch andere Verhütungsmethoden. Kondome würden zusätzlich vor Krankheiten schützen"

Ganz ehrlich, nur weil ein gemischter Urlaub ansteht die Pille anzufangen? Das wäre mir persönlich ein zu heftiger hormoneller Eingriff in meinen Körper. Solltest du dich doch dafür entscheiden, sprich deinen Frauenarzt auf das Thromboserisiko an, das kann bestimmt werden.

Klar, aktuell hast du kein Interesse an sexuellen Aktivitäten. Aber bis zum Sommer dauert es noch eine kleine Weile und wer weiß wie es dann aussieht. Außerdem "weiß man ja nie was so passieren kann in einer Feierlaune".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei doch froh so eine coole Mutter zu haben. Meinen ist mit mir mit fast 15 zum Arzt gegangen und hat mir die Pille verschreiben lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal vorweg, Deine Mutter darf und kann Dich niemals zwingen die Pille zu nehmen!

Du allein entscheidest, ob Du die Pille nimmst oder nicht! Und damit Du Deiner Mutter gegenüber auch ein paar Argumente gegen die Pille hast, lies Dir einfach mal ganz aufmerksam diesen Bericht hier durch:

http://www.stern.de/tv/stern-tv-zur-antibabypille--thrombose--und-emboliegefahr-fuer-junge-frauen-6545780.html

Alles Gute wünsche ich Dir und falls Du doch irgendwann mal einen Freund hast - es gibt auch noch andere Möglichkeiten zur Verhütung. Informiert Euch dann ausführlich und gründlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie spinnt und sollte dir mehr Vertrauen. Die Pille macht erst Sinn wenn du regelmäßig Sex hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gott, deine Mutter hat ja Nerven!
Wenn sie schon denkt, dass du in dem Alter wahllos mit Typen schläfst, dann sollte sie dir Kondome andrehen, gegen Geschlechtskrankheiten von irgendwelchen Jungs, hilft die Pille nämlich wenig.
Lass dir gesagt sein, die Pille hat Nebenwirkungen. Ist ungesund & verändert deinen Körper. Es sind Hormone.
Als Verhütungsmittel, wenn man einen festen Freund hat: Ja.
Aber unnötig die Pille nehmen: Nein. Und One Night Stands mit 15 zählen in die Kategorie Unnötig.;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille ist schon ein krasser eingriff in deinen Körper und in den Hormonhaushalt. In deinem alter, also mit 14 Jahren, würde ich niemals auch nur daran denken die Pille zu nehmen. Du bist doch noch in der Pubertät. Wie du sagtest willst du dort keinen Sex haben und deswegen muss man schon keine Angst vor einer Schwangerschaft haben.

Tue nur das was du für richtig hältst!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja dich zwingen kann sie nicht, aber sie macht sich vielleicht nur Sorgen, dass man sich, gerade in der Pubertät, doch mal um entscheiden könnte und dann könntest du ja schwanger werden. Aber die Pille nehmen ist ja nicht nur nicht schwanger werden sondern noch andere Änderungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also: nur Du kannst entscheiden und wenn Du die Pille nicht nehmen willst, dann musst Du auch nicht! Das kann Sie garnicht bestimmen. Und vor Allem selbst wenn, musst Du Sie ja nicht nehmen.

Ich weiß Du sagst Du willst noch keinen Sex etc, aber nimm trotzdem Kondome mit, falls wirklich was passieren sollte. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amylia
19.04.2016, 22:42

Okey 😂😜

0

Sie kann dich dazu ja schonmal nicht zwingen.

Sie macht sich Sorgen und es ist doch schonmal gut, dass sie nicht ankommt von wegen "Ich verbiete dir, Sex zu haben."

Ich würde meiner Tochter sowas vermutlich auch vorschlagen, die Entscheidung aber ihr überlassen.

Zeig ihr, dass du weißt, wie Kondome funktionieren, falls es doch dazu kommen sollte, aber dass du das überhaupt nicht vor hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setz dich am besten mit deiner Mutter zusammen und erkläre ihr genau deine Ansichten. Bitte sie am besten vorher dir zuzuhören. 

Es ist keine gute Idee die Pille ohne Grund zu nehmen, da sie auch Nebenwirkungen hat. 

Durch die enthaltenen Hormone wird eine Schwangerschaften simuliert, wobei einmal im Monat die Pille ausgelassen wird, was eine Fehlgeburt vortäuscht. Bei manchen Menschen führt das zu Chaos im Hormonhaushalt, der nach Möglichkeit vermieden werden sollte.

Falls du dich noch weiter informieren möchtest, hat Fräulein Chaos dazu ein ganz gutes Video gemacht:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erklär deiner Mutter das Du die Pille noch nicht nehmen willst. Und Du kein Interesse hast an den Jungs die da mit dabei sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mädel nimm die Pille einfach du weißt nicht was die Typen im Kopf mit dir Vorhaben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheFreakz
19.04.2016, 22:42

Und wenn Sie die Pille nicht nehmen will? zB wegen den Hormonen etc?

0
Kommentar von PrivateUser
19.04.2016, 23:14

Nur weil die Typen was mit ihr "Vorhaben" muss sie noch lange nicht darauf eingehen.

0
Kommentar von holtby94
19.04.2016, 23:20

privateuser Alkohol zum Beispiel die dann Vögeln du kannst kein Menschen auf diesen Planeten im Kopf schauen

1

Sag deiner mutter dass du kein interesse an sex hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amylia
19.04.2016, 22:38

Hab ich ja schon aber nein es ist ganz anders. Sie hört nie auf mich...

0

könnte sein dass sie dir Alk oder ähnliches einflößen und schon biste am Stillen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag es genau so deiner mam; du brauchst noch keine pille

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es ihr sagn, dass du keine Interesse hast an Sex und wenn sei trotzdem will dass du das nehmen solltest und du nicht, dann würde ich sie nehmen aber nicht schlucken, sondern wegwerfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung