Meine Mutter will das ich Ballett mache als junge?

Gast96364  11.05.2021, 06:04

Bist du ein Transjunge (ftm) oder ein Transmädchen (mtf)?

Lukas090900
Fragesteller

Mtf also junge wo ein Mädchen sein will

7 Antworten

Oh, das ist ungewöhnlich. Deine Mutter will, dass Du Ballett machst? Ich vermute dahinter eine sehr spannende Familiengeschichte, die, um die Frage für Dich zu beantworten, etwas näher erläutert werden sollte.

Wünscht sich Deine Mutter heimlich, Du wärest besser als Mädchen auf die Welt gekommen?

Wäre Deine Mutter selbst gern ins Ballett gegangen und konnte/durfte es nicht?

Oder sieht sie einfach nur eine grosse Begabung bei Dir?

Wie Du siehst, je nach Hintergrund, zielt Deine Frage auf eine andere Möglichkeit der Beantwortung.

Eine wirklich brauchbare Antwort für Dich ginge nur in Bezug auf die vorhandene Familiengeschichte.

Vermutlich will sie dir damit eine Freude machen, dass du dich dadurch dann voll als Mädchen ausleben kannst. Es würde keinen Sinn machen, wenn du als Transmädchen so mitmachen würdest, wie die anderen Jungs da du dich dadurch natürlich nicht als Mädchen ausleben könntest...

Wenn das aber nichts für dich ist dann sag es deiner Mutter am besten, da sie dir damit vermutlich eine Freude bereiten und nur das beste für dich will, wird sie sicherlich dafür Verständnis haben, dass nicht jedes Mädchen unbedingt Ballett tanzen möchte.

Es ist wohl weniger deine Mutter sondern einer deiner pubertären Träume!

Allerdings wird dir Ballett helfen deinen Körper besser zu verstehen und die Bewegungsabläufe (weiblich) zu optimieren.

Also ran an das Ballett!

Selbst jungs können Ballett machen. Und lass dich ja nicht auf Vorurteile ein. Das macht echt Spaß

Ich finde es kommt darauf an ob du es selber Möchtest

wenn du sagst du Möchtest es mal probieren dann mach es, wenn nicht sag ihr das du dass nicht Möchtest.

LG Hinata dein Senpai ;D