Warum sind so viele junge psychisch Kranke Trans?

verreisterNutzer  08.10.2023, 20:25

Wieviel Prozent sind es?

Jasmin507
Fragesteller

Von den jüngeren hier 50%

verreisterNutzer  08.10.2023, 20:29

Mehr trans Männer oder Frauen?

Jasmin507
Fragesteller

Nur geborene Frauen, also jetzt Männer

5 Antworten

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Weil sehr viele Menschen Transpersonen nicht akzeptieren oder sogar über sie herziehen. Abgelehnt zu werden, besonders wenn sehr viele Menschen einen über längere Zeit ablehnen, ist für Menschen ziemlich schlimm, besonders für junge Menschen. Darum ist auch Mobbing so verheerend.

Außerdem bringt Trans-sein an sich auch einen Leidensdruck mit sich. Wenn man sich selbst falsch fühlt, sich nicht im Spiegel erkennt und sich die eigenen Geschlechtsmerkmale unpassend anfühlen, ist das auch sehr belastend.

Zum Glück hilft es den meisten, zu transitionieren. Also ihre äußerliche Erscheinung ihrer Geschlechtsidentität anzupassen. Dadurch wird der Leidensdruck im Bezug auf das eigene Geschlecht geringer oder verschwindet sogar. Und wenn man es schafft, nicht mehr als trans erkannt zu werden, kann man sogar der Transfeindlichkeit entgehen.

Weil wir nicht wirklich akzeptiert werden und durch die Pubertät, es alles schlimmer macht weil man sie nicht aufhalten kann und ertragen muss, wie man in die ungewünschte Pubertät hineinwächst und das super schmerzhaft ist und man dadurch auch deprimiert wird und so. Also so denke ich jedenfalls ist das der Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans :D

dürfte an der Nicht Akzeptanz im Familien/Freundeskreis oder dem Hass den die Gesellschaft und rechte noch immer mit lügen und Falschmeldungen verbreiten liegen, das ist für Betroffene Personen nicht einfach, ich gehe selbst deswegen in 2 Tagen zu einem Therapeuten..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈

Kommt drauf an wie du das meinst.

Trans im Sinne von vor HRT/HET/OPS oder im Sinne nachdem alles?.

vor HRT/HET etc , bzw. wenn die anzeichen dafür haben.Bzw. vorm Outing.

Könnten es durchaus wegen Eltern/Familienkreis/Schule /Mobbing der fall sein, war bei mir nicht anders . Ich war Psychisch am ende mit 17.

Nach /in der HRT, vlt bereuens die /vlt wegen der Hormontherapie oder werden vom Umkreis /Familie nicht akzeptiert. Man kann nur Spektulieren. Müsstest die schon selber fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AuchKarma  08.10.2023, 21:27
vor HRT/HET/OPS oder ime inne nach/indem alles

Könntest du bitte ausführen, was diese Abkürzungen bedeuten?

Sweety07121988  09.10.2023, 08:07
@AuchKarma

Natürlich HRT und HET sind das selbe , HRT = Hormone Replacement Therarpy bzw. im Deutschen wirds mit , HET abgekürzt = Hormon Ersatz therapie. Um noch genauer zu sein , werden Hormone oder Hormone mit Androgene je , nach Biologischen geschlecht. Vom arzt verabreicht. Nach indikation vom psychologe , um den Körper anzupassen . Aber bis das Abgeschlossen ist, also der Körper , sich nicht mehr ändert durch die Hormone, vergehen etwa bis 3 Jahre. Op´s sollte selbst erklärend sein. Halt operationen wie ne Geschlechtangleichende Operation / gesichtsfeminisierung /Ohranpassung /Adamsapfelreduktion/Mastek = Brustentfernung bzw. vermännlichliung der brust usw.

Weil die Lösung für alles was "ich fühle mich nicht so wohl wie ich bin" einfach mal "du bist trans" ist. Und die Wenigen, die das tatsächlich betrifft, gehen in der Masse unter