Meine Mutter schämt sich für mich - wie würdet ihr damit umgehen?

13 Antworten

 Wie würdet ihr damit umgehen???

Tut manchmal weh, wenn man erfährt, wie es wirklich um die eigenen Eltern bestellt ist.

Aber sei beruhigt. Das hat überhaupt nichts mit Dir zu tun, sondern ganz allein mit ihr. Nicht jeder kann eine starke Person sein, der zu sich selbst voll und ganz steht. Wäre Deine Mutter selbstbewusster, hätte sie überhaupt gar kein Problem mit der Situation gehabt. Zumal es keinen Grund gibt, warum Männer nicht auf sie stehen sollten. Ob sie Kinder hat oder nicht und v.a. wie alt die sind, ist dabei sowas von egal.

Lern draus und lern zu Dir selbst zu stehen, damit sich wenigstens einer in der Familie weiterentwickelt hat.

Sie schämt sich nicht für dich. Sie möchte die Aufmerksamkeit dieser Typen für sich allein.

Trotzem find ich es auch nicht gut wie deine Mutter sich verhalten hat

Roksana1
Fragesteller

Denke ich auch, weil der Typ der angeblich auf sie steht ist 27!!!! Sie meinte gestern zu mir, dass sie ihn ein Bild von mir gezeigt hat und der gesagt hätte, dass ich schöne Lippen habe

peep2723  07.05.2021, 14:28
@Roksana1

Okay... Dann solltest dich vielleicht mal mit deiner Mutter unterhalten. Sonst gibt es Missverständnisse

Roksana1
Fragesteller
@peep2723

Sie hat es gerade zugegeben!!!! Sie meinte dass sie sich unwohl in ihrem Aussehen fühlt wenn ich dann aufkreuze, weil ich jung bin und besser aussehe als sie ihrer Meinung nach.

peep2723  07.05.2021, 14:34
@Roksana1

Okay. Dann ist ja alles klar. Offensichtlich will sie dich nicht dabei haben wenn sie mit den Typen zusammen ist.

Klär das irgendwie ab und kommt zu einer Lösung, damit niemand deswegen verletzt wird

Naja was tolles ist das auf jeden Fall nicht, aber ich glaube nicht, dass sie sich für dich schämt. Sonst würdest du das an anderen Beispielen in deiner Kindheit sehen.

Dafür habe ich kein Verständnis. Eine erwachsene Frau muss das Rückgrat haben, dazu zu stehen, dass sie Kinder hat. Und als Tochter würde ich ihr das auch genauso sagen.

Sie schämt sich für ihr Alter, vielleicht hat sie gelogen und erzählt das sie jünger ist und ihre Tochter 13 oder so. Finde ich jedenfalls blöd von deiner Mutter. Den Schlüssel hätte sie dir irgendwie raus bringen können.