Meine Mutter sagt ich soll sterben?

6 Antworten

Das ist nicht lustig! Weiß sie überhaupt was sie da sagt? Geh sofort zum Jugendamt!

Hallo,

ich denke, dass es ziemlich normal ist, dass man - mit 17! - seine Privatsphäre braucht. Es ist auch nicht normal, dass das das Wohnzimmer ist!

Es ist auch verständlich, dass deine Mutter das Wohnzimmer nutzen will. Vermutlich hat sie auch kein eigenes Zimmer? Oder?

Praktisch: Kann man nicht die Zimmer wie in einer WG aufteilen?

Aber ansonsten: Ihr braucht unbedingt eine Klärung. Und der Konflikt kocht ja sehr. Deshalb solltet ihr auf jeden Fall jemanden von außen haben, der nicht in den Konflikt verwickelt ist. Schule? Sozialarbeiterin? Jugendamt? Ausziehen? Bei Freunden wohnen? Oma?....

Ohjeh ... könntest Du Dich mit der Idee, auszuziehen, anfreunden? Frag mal beim Wohngeldamt nach, ob Du Zuschüsse bekommen würdest oder wer Dir generell dann die Miete bezahlen muss. Mach Dich schlau - so kann das nicht weitergehen.

fidi5895  26.01.2017, 19:50

Ist der Tip für die Tochter oder für die Mama.. vielleicht würde das nur zu gern die Mutter machen..

AriZona04  26.01.2017, 19:59
@fidi5895

Letztlich schnurz - Hauptsache die beiden leben getrennt. Zusammen geht's wohl nicht. Leider! LEIDER!!!

Vielleicht kannst du sie mal drauf ansprechen?

Ob sie sich bewusst ist was sie da gesagt hat? Weiß ja nicht ob sie das öfterst sagt oder ob das nur so raus gerutscht ist, weil sie rot gesehen hat. Trotzdem wenn es schlimmer wird und du dich nicht mehr wohl fühlst könntest du vielleicht ausziehen? Hilfe beim Jugendamt holen....

 Bin nicht sicher wie schlimmes es ist an diesem Punkt ist

Was sagt dein Vater dazu? Vielleicht lebst du in arme Familie und könnt größere Wohnung nicht leisten?

Was Mutter sagte, ist reine Wutausbruch. Ist nicht ernst gemeint.