Meine Mutter provoziert mich und schlägt mich?

8 Antworten

hallo Apfelmus,

Deine Situation klingt wirklich sehr schlimm. Bitte wende Dich an das Jugendamt und bitte darum, dass man Dir hilft. Möglicherweise kannst Du in eine betreute Wohngruppe Jugendlicher.

Alles Gute,

Apfelmus00
Fragesteller

Daran hab ich auch gedacht, aber ich trau mich nicht. Ich denke mir jedes Mal "jetzt gehe ich dahin" aber dann mach ich es nie. Außerdem haben die soo beschissene Öffnungszeiten. Während meiner Schulzeit...

Nordlicht979  19.10.2019, 20:45
@Apfelmus00

an einem Tag sagst Du der Lehrerin, dass Du einen Termin beim Amt hast. Und das Jugendamt hätte nur zu diesen Zeiten geöffnet.

Ich empfehle Dir, dass du zuhause verschiedene Vorfälle aufschreibst und das dem Jugendamt zum Lesen gibst, so vergißt Du nichts.

Volkerfant  20.10.2019, 09:34
@Apfelmus00

Dann schreibe mal einen Brief an die Betreuer des Jugendamtes. Zähle alles auf, schreibe es genauso wie hier. Suche die Adresse im Internet raus. Schreib, dass du nicht persönlich vorbei kommen kannst, weil du in der Öffnungszeit immer Schule hast.... Du bekommst mit Sicherheit einen speziellen Termin.

Eine Freundin von mir hat die selbe Situation gehabt. Ich würde ungerne ihre Geschehnisse hier veröffentlichen. Wenn du darüber reden möchtest, oder Hilfe benötigst, kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage hinterlassen. Meistens ist es hilfreich, wenn man mit einer Person sich im Verborgenen unterhält, statt hier in den Kommentaren.

Apfelmus00
Fragesteller

Danke...

tamara6666  19.10.2019, 23:47
@Apfelmus00

Du kannst mir gerne auch eine Freundschaftsanfrage schicken, wenn du jemand zum Reden brauchst.

Das interessanteste dabei ist dass, der Psychologe nicht empfohlen ans Jugendamt zu gehen. Weisst er überhaupt von deiner Geschichte?

Apfelmus00
Fragesteller

Nein weiß sie nicht. Ich habe ihr nur gesagt, dass sie mich vernachlässigt. Ich habe mich ihr nicht ganz geöffnet... Ich traue mich irgendwie nicht. Sie kennt halt meine Mutter deshalb...

derron789  19.10.2019, 20:55
@Apfelmus00

Es ist egal ob sie deine Mutter kennt. Du musst ihr genau das erzählen was du hier erzählst. Darum geht es momentan. Und sonst würde ich mich direkt ans Jugendamt wenden. Du musst aber zuerst der Psychologe diese Geschichte erzählen. Sofort!

das niemand, also weder dein Vater noch - klar - deine Mutter, zu dir hält, ist ungewöhnlich.. wenn du in dieser Hinsicht keine Vertrauensperson hast und keinen Ansprechpartner, dann kannst, ja solltest du " schwerere Geschütze auffahren "... du hast ja dann nichts mehr zu verlieren.. ab zum Jugendamt und abklären lassen... Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.. das dein Vater nicht zu dir " steht ", begreife ich sowieso nicht...

Apfelmus00
Fragesteller

Daran hab ich auch gedacht, aber ich trau mich nicht. Ich denke mir jedes Mal "jetzt gehe ich dahin" aber dann mach ich es nie. Außerdem haben die soo beschissene Öffnungszeiten. Während meiner Schulzeit...

bachforelle49  19.10.2019, 20:57
@Apfelmus00

da wahrscheinlich auch deine schulischen Leistungen drunter leiden, aber auch " so ", kannst du natürlich auch deine Lehrerin deines Vertrauens informieren... die müßte sich dann auch damit befassen

Woher weißt du, was deine Mutter tut, wenn du nicht da bist?

Ich bin ein Junge und wurde schon mehrfach als schlampig bezeichnet, weil ich sehr unordentlich bin.

Ansonsten schreibe deiner Therapeutjn eine Brief über das was passiert ist und gebe es ab.

Das ist der einfachste Weg, wenn du willst dass sie etwas ändert. Sie kann dich dann bei allen weiteren Schritten unterstützen.

Apfelmus00
Fragesteller

Meine Cousine erzählt es mir immer. Aber ich bin eigentlich ordentlich, dass hat damit nichts zu tun.