Meine Tante hat ihren Welpen geschlagen?

4 Antworten

Vielleicht sollte deine Tante erstmal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen und einsehen das sie ihre Wut nicht an einem unschuldigen Tier auslassen kann.

Je nach dem wie sich diese Ereignisse eingeprägt haben kann es sein das nie wieder richtiges Vertrauen aufkommt oder der Hund in ein paar Tagen schon wieder top laune hat. Das liegt aber überwiegend am Wesen des Hundes.

Bitte mach deiner Tante klar das man sein Haustier nicht einfach schlagen oder treten kann nur weil man wütend ist. Sollte sich daran nichts ändern bring den armen bitte in Sicherheit.

Mach dir und deiner Tante klar dass der Welpe noch klein ist und ein Tier ist

Er kann nichts dafür, aber wenn’s nicht funktioniert dann nimm ihn bei dir auch. (Aber ich glaube deine Tante liebt den Welpen

verreisterNutzer  13.10.2017, 15:58

1. Lt. Situationsbeschreibung liegt der Straftatbestand der Tierquälerei vor. Evtl. bei der Polizei, Ordnungsamt, Veterinäramt etc..entspr. Anzeige erstatten.

2. Wird das Tier erwachsen: Die Schläge vergisst es definitiv nicht. Genau deshalb kann es passieren daß der dann erwachsene Hund durchaus eines Tages seinen Besitzer/Halter bzw. Peiniger angreift.

Beim erwachsenen Schäferhundmix mit allen Folgen/Konsequenzen.

Aber kann Mann dass Vertrauen wieder so Aufbauen dass man sich gegenseitig wieder ganz soll lieb hat?

Um sie rein zu bekommen gibt man denen einen Stubs auf die Nase.

Aber Schlagen natürlich nicht.

Die wissen doch noch garnicht, was los ist.

Immer schön loben, wenn sie draußen machen.

Mario