Meine Mutter nimmt nicht ernst, dass ich auf Frauen stehe?

5 Antworten

Hey :)

Ich kann sehr gut nachvollziehen das dich das stört. Ich schätze deine Mutter möchte die Tatsache einfach verdrängen. Vielleicht kommt sie erst einmal nicht klar und muss die Tatsache erst verarbeiten. Ich persönlich würde noch einmal versuchen mit ihr ein Gespräch zu führen und wenn das nichts nützt entweder erst abwarten und wenn es dich zu sehr stört vielleicht auch Hilfe suchen. Einen Familien Therapeuten oder so etwas in der Art. Vielleicht braucht sie aber auch erst einmal einfach Zeit. Aber du kennst dich am besten und lass dir von deiner Mutter nichts einreden.

Wünsche dir viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann belass es einfach dabei und sag ihr, sie soll mit den Sprüchen aufhören. Du weißt es für dich, sie akzeptiert es so relativ und das ist doch die Hauptsache.

Was erwartest du denn von deiner Mutter, sie ist noch in einer ganz anderen Zeit aufgewachsen und kann sich eben nicht damit anfreunden, dass du nur Frauen liebst!

Spätestens wenn du mit einer Frau vor dem Traualtar stehst, wird sie es begreifen!

Da kannst du wohl nichts anderes machen, als sie davon zu überzeugen, dass sie falsch liegt.

Vielleicht hat sie ja recht?

Das Leben ist lang. Der Mensch entwickelt sich weiter und ständig kommen neue Präungen hinzu. Wissen das man sich nie ändern wird kann keiner.