Lgbtq+ Bubble?

2 Antworten

Durchs Internet oder durch andere Queere Menschen. Wenn man einmal ein oder zwei Leute gefunden hat, baut sich da ganz schnell eine Verbindung zu anderen auf.

Vana2710
Fragesteller

Ich kenne ein paar Queere Menschen allerdings sind die alle nicht wirklich in dieser Bubble drin wo ich halt rein möchte. Im Internet finde ich leider auch nicht wirklich was :/

tippsforqueers  20.02.2023, 20:14
@Vana2710

Was meinst du denn mit "dieser Bubble" wenn nicht einfach andere queere Menschen?

Vana2710
Fragesteller
@tippsforqueers

@tippsforqueers vielleicht ist das zu viel Wunschdenken aber ich meine sowas wie eine Gruppe mit queeren Menschen, mit denen man sich immer wieder trifft und auch gemeinsam zum Beispiel zu csds geht oder andere queere Veranstaltungen. Die Freunde (teils queer) die ich habe interessieren sich nicht für solche Veranstaltungen. Und wenn ich alleine gehe sehe ich immer diese ganzen Gruppen von Menschen und frage mich deshalb wie ich selber teil einer solchen Gruppe werde.. (bitte jetzt keine Antwort wie: einfach ansprechen. Das habe ich nämlich vermehrt versucht und außer die Nummern zu tauschen und einige Zeit schreiben wurde daraus nichts)

Salome666  22.02.2023, 00:26
@Vana2710

Solche connections (so könnte ich's mir jedenfalls vorstellen) werden immer mehr lose, je mehr die Akzeptanz in einer Bevölkerung zum Thema ansteigt. Du kannst es ja mal in einem queeren Zentrum (wenn es sowas gibt) in deiner Nähe versuchen, die haben auch manchmal Jugendgruppen. Ich hab sowas in Osteuropa zB deutlich stärker wahrgenommen, als jemals hier (kenne aber auch die ältere Generation nicht, die das vermutlich auch noch stärker hier hatten)

Das was du suchst, gibts nur sehr selten, da viele LGBTQ Leute nur in ihren eigenen kleinen Mini-Bubbles rumhängen und Kontakt finden schwierig ist. Diese Situation hat sich mit der zunehmenden Digitalisierung mit Handy und Co. nur noch verschlimmert.

Also so einfach, wie dich online in einer Gruppe anzumelden wird das Unterfangen nicht. Du kannst mal auf Facebook nach LGBTQ Gruppen suchen und versuchen, dort selbst ein Treffen zu organisieren.

Aber meiner Erfahrung nach laufen da hauptsächlich nur sehr seltsame Vögel und Incels auf. Geh lieber mal öfter aus in LGBTQ Bars oder Clubs und versuche selbst ein paar Kontakte zu knüpfen indem du Leute ansprichst.