Meine Mutter nimmt keine Geschenke an, was kann ich tun?

4 Antworten

Das kostbarste, was Du Deiner Mutter schenken kannst, ist Zeit, die Du mit ihr verbringst.

Vielleicht in Form eines Restaurant- und/oder Konzert-/Theaterbesuchs. Du kannst auch selbst den Kochlöffel schwingen.

Auch ein Buch zu einem Thema, das sie interessiert, ist ein gutes Geschenk. Deine Mutter braucht und will keine teuren Geschenke, materiell geht es ihr gut, und mit zunehmendem Alter ändern sich die Bedürfnisse.

Frage sie doch mal, womit Du ihr eine Freude machen kannst. Echtes Zuhören ist auch ein Geschenk.

Giwalato

schenke deiner mutter nichts großes oder teures, bring ihr ab und zu einen schönen blumenstrauß mit, darüber freut sie sich sicher viel mehr als über teure geschenke.....ich bin selbst mutter und ich fühle mich auch äußerst unwohl, wenn meine kinder mir teure geschenke machen, weil ich will, dass sie ihr geld zusammenhalten und für sich selbst nutzen....ich glaube, das ist auch der grund deiner mutter ;)

Kauf ihr kein Geschenk mehr.
Lad deine Mutter zu einem schönen Essen bei dir zu Hause ein.

es gibt mehr noch mehr als materielle Geschenke..überleg mal