Meine Mutter ist so streng!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

soso die kanti (ein neuer lebensabschtitt ;) )
sag deiner Mutter bei nächster gelegenheit, dass du dich über mehr Freiheiten freuen würdest, ihr könnt ja langsam anfangen.
Schlag ihr zum beispiel vor, dass du nächstes mal bis 7 oder 8 Uhr weg bist, du sagst ihr aber wo du bist und was du mit wem machst und sei wirklich pünktlich zu hause, so merkt deine mutter dass du mit den neuen freiheiten mumgehen kannst und sie dir vertrauen kann

Hallo!

Sie macht sich Sorgen, will nicht, dass dir etwas passiert. Vielleicht hilft ein Gespräch, indem du ihr deine Situation ganz in Ruhe erklärst. Biete ihr an, das du sie z.B. um 6 und um 7 Uhr anrufst, wenn du um halb acht zu Hause sein darfst. So weiß sie, dass es dir gut geht. LG

Da ist guter Rat teuer. Warte bist du 18 bist dann haust du mal richtig auf die Pauke. Aber warum schon um 18 Uhr zu Hause sein....kein Plan.

Mit 15J. schon um 18:00 oben sein???ÄRGS!!!Du kannst einem leid tun...

Bist Du die Älteste, oder gar Einzelkind? Da fällt es einer Mutter vielleicht schwer loszulassen.

Sei offen und ehrlich mit Deiner Mutter, dann wird sie Dir vertrauen.

boyzzlikegirlzz
Fragesteller

Nein ich bin die dritte von vier kindern... der älteste ist 19 die zweitälteste ist 17 dann komm ich und die jüngste ist 13...