Wie nennt man den Job wo man den Krankenwagen fährt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Rettungssanitäter.

Einer von beiden fährt den Krankenwagen, aber beide behandeln den Patienten.

Du solltest am besten Ersthelfer sein, der Kurs dauert nicht lange.

Hilfreich ist es auch, wenn Du zuerst ehrenamtlich mitarbeitest.

Dadurch kannst Du die Ausbildung zum Sanitäter erlangen.

Dafür bekommst Du aber (noch) kein Geld.

Später, besonders wenn man sieht daß Du gut bist, kannst Du Dich ja da oder bei anderen Diensten bewerben.

Das nennt sich Rettungssanitäter. Ein Arzt ist ein Arzt der fährt wohl kaum den Rettungswagen selber. Oder meinst du er könnte während der Fahrt noch den Patienten versorgen?

Rettungssanitäter.Sprich mal einen an,wenn du ihn siehst.Am Krankenhaus arbeiten die auch.Arbeitsamt gibt dir auch Auskunft.

Gronchenwoagähnbaifohrähr^^

Nein... Das sind Rettungsassistenten.

Isabella20  15.04.2011, 23:24

nein, der "Assi" ist die Weiterbildung, steht also über dem Sani...aber der Sani kann auch fahren.