Schulwechsel nach Österreich jetzt noch möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hy! Ich bin aus Österreich. Es ist möglich, wenn noch Plätze frei sind. Schauts einfach im Internet, welche Schulen in der Nähe eurer zukünftigen Gegend in Frage kommen würden und dort einfach nachfragen, ob noch ein Platz frei ist.

Schreiberlilli  09.08.2010, 13:42

Wenn jemand umgezogen ist, dann MUSS ein Platz frei sein!

Ich hab da leider keine Erfahrungen, aber nach einem Schulstart, der eben erst gewesen ist, würde ich mich an deiner Stelle umgehend telefonisch z.B. mit dem österr.Kultusministerium (oder wie auch immer das dort heißt) in Verbindung setzen. IUch denke, wenn du dort schonmal registriert bist und entsprechende Auskünfte erhalten hast, dann wird es später, wenn ihr tatsächlich umzieht (z.B. in 2 Monaten) nicht so schwer, kan ich mir denken.

oft geht das.

einfach anrufen.

oh gott, ins Burgenland gehts?

Rami1996  09.08.2010, 12:59

genau....nur ich hab leider auch vergessen wann die schule in der steiermark wieder anfängt... :(

schlaufuchs08
Fragesteller

Oder Steiermark ... Vielleicht wird die Verständigung dann mein größeres Problem.

schlaufuchs08
Fragesteller
@sebi2009

Zumindest interessant hört sich's an. An Kernöl gewöhn ich mich bestimmt auch irgendwann ;-)