Meine Mutter ist so nervig?

3 Antworten

Sag Deiner Mutter, dass Du ihr zu liebe vormittags gerne zwei Stunden lernst, dass Du aber nachmittags mit Deinen Freunden zusammen sein möchtest. Oder einige Dich mit ihr auf irgendwelche andere Zeiten, z.B. lernen montags und donnerstags, den Rest frei.
Wenn sie sich auf solche Termine nicht einlassen will sondern meint, Du müsstest die ganze Zeit lernen, dann nerv sie damit, dass Du sie jeden Tag Deine Vokabel abhören lässt...

Vielleicht hat Deine Mutter das Gefühl, dass Du trotz guter Noten nicht gut genug bist... Dann musst Du versuchen, Ihr zu erklären, dass Ferien zur Erholung da sind.

Jack006666698
Fragesteller

Sie ist Lehrerin

Was geht denn mit der ab?
Geht echt gar nicht!

Ich bin selbst Mutter und jeder Idiot weiß, dass Ruhephasen unheimlich wichtig sind.
Ferien sind zum Ruhen da, nicht zum Lernen (und glaub mir, für mich persönlich ist Lernen schon immer was Tolles gewesen).
Die hat in ihrem Leben wahrscheinlich nichts erreicht und will das jetzt durch Dich kompensieren.

Vielleicht ist es nicht schlecht, wenn du während den ferien lernst, um deinen Notenschnitt zu erhalten?

Aber ansonsten: Wie will deine Mutter den Kontrollieren ob du lernst oder nicht? Und du kannst ihr auch sagen dass es echt zuviel ist und eine Auszeit brauchtst. Wenn du dich z.B mit Freunden triffst wird deine Mutter nichts dagegen sagen können.

Jack006666698
Fragesteller

Na ja sie kannst kontrollieren weil sie hat mir ein lernheft ausgedruckt und kann sehen wie viel ich gemacht hab