Ich habe Angst das meine Mutter stirbt obwohl es ihr gut geht was kann ich gegen diese Angst machen?

3 Antworten

Deine Angst ist unnötig und du machst dir Sorgen wegen nichts und machst dir deine Laune kaputt. Wenn sie stirbt, dann kannst du trauern. Aber willst du jetzt 40 Jahre in Angst leben? Lass es einfach. Als jemand der beide Eltern verloren hat, kann ich dir sagen: genieß die Zeit mit deinen Eltern. Macht euch ne schöne Zeit und versau dir nicht die Gegenwart mit Angst vor Dingen die erst in 40 Jahren passieren.

RaidenMaximoff
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Ablenken. Wird das schlimmer, rede mit einem Arzt.

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.