Meine Mutter ist so gestört, das sie jeden Tag einkaufen geht was soll ich tun?

5 Antworten

Es gibt Menschen, die sind Kaufsüchtig, so wie andere Spielsüchtig sind oder Essüchtig.

Das hängt damit zusammen, dass jemand seelisch unglücklich ist.Und das wird dann versucht mit kaufen wieder auszugleichen. Man ist einfach glücklich, in dem moment, in dem man sich was schönes gekauft hat. Frag sie doch mal, wie es ihr geht. Psychisch nicht körperlich. obwohl körperlich auch sein kann, aber meist ist es psychisch bedingt. Vielleicht gibt es etwas, dass man in ihrem Leben verändern könnte , dass sie wieder glücklicher ist und das nicht mit Kaufen ausgleichen muss. Vielleicht sollte sie auch mal zu einem Psychologen gehen.

Jemand anders muss die Finanzen übernehmen - innerhalb der Familie oder außerhalb. Die Mutter muss ein anderes Hobby kriegen.

Nimm ihr das Geld weg, wenn du kannst.

Bratpfanne94
Fragesteller

Wenn ich das schaffe.

Wenn sie Lebensmittel kauft....esst nicht so viel!!!!

Ausziehen und auf eigene Rechnung leben.