Meine Mutter ist auf mich eifersüchtig? bin verzweifelt

8 Antworten

Vieleicht hat Deine Mutter ein Problem mit dem Älter werden. Sie vergleicht sich mit Dir , was die Körperlichkeit angeht und sieht in Dir eine Konkurrentin. Ihr Selbstbewusstsein hat einen knacks. Du musst Dir daran keine Schuld geben und musst Dich auch nicht in Sack und Asche kleiden. Ich wünsche Dir, das Du in ein paar Tagen mit Deiner Mutter nochmal in Ruhe darüber sprechen kannst.

LG Atacama

Ich will dir gerne glauben, daß du nicht mit voller Absicht mit dem Freund deiner Mutter geflirtet hast. Du warst sicherlich auch einfach nur froh, daß die bislang doch recht unglückliche Lebenssituation sich endlich zu einer normalen Familie mausert. Ich kann allerdings auch verstehen, daß deine Mutter etwas verunsichert war. Sie hätte aber nicht mit dir meckern müssen, dich mit Vorthaltungen überhäufen, sondern ein ruhiges Gespräch führen müssen. Zunächst einmal mit ihrem Freund. Damit von vorne herein deutlich wirst, du bist für ihn tabu. Dann mit dir, dass so ein M issgeschick wie im Bad nicht nochmal passiert. Wenn die Schluß gemacht haben, dann war es auch noch nicht so tief verwurzelt. Der Ausbruch deiner Mutter jedoch war ein Liebesbeweis an dich. Sie will dich schützen und keine für die ganze Familie unangenehme Situation aufkommen lassen.Leider hat sie den falschen Weg gewählt. Lass sie sich noch ein wenig austoben und dann suche ein ruhiges Gespräch. Zwischen dir und deiner Mutter wird sich das wieder einrenken, da bin ich sicher. Ob sich das Verhälnis zwischen Freund und Mutter einrenken wird, wage ich zu bezweifeln, dann war er aber auch nicht der richtige. Gut, das nach deiner kurzen Schilderung zu beurteilen, ist nicht möglich.Trockne deine Tränen und rede mit ihr. Wenn die Verbindung mit dem Freund wirklich in die Brüche gegangen ist, dann braucht sie dich jetzt auch.Also redet, redet und redet. Alles Gute für dich.

Sorry, aber deine mutter hat echt Probleme.. sie sieht in dir eine Konkurrentin, weil sie sie ihr Alter wahrscheinlich nicht akzeptieren will. Eventuell lief es derzeit nicht besonders gut in ihrer Beziehung, daher hat sie die Schuld bei dir gesucht. Du solltest versuchen, ruhig mit ihr zu reden,und ihr sachlich und ohne Aufregung zu erklären, dass du in keinster Weise die Absicht hattest bzw. hast, ihren Partner anzumachen. Denn erstens hast du 0 Interesse an ihm und zweitens wäre das wirklich ekelhaft., Wenn sie abblockt und es nicht versteht, dann hat sie es mit dem Aus ihrer Beziehung nicht anders verdient. Du musst ihr klar machen, dass nicht DU diejenige warst, die die Beziehung endgültig zerstört hat. Bis zu der Situation im Auto war noch alles gut. Außerdem hast du, wenn ich das richtig verstanden habe, noch den Freund/Ex-Freund deiner Mutter auf deiner Seite, der ebenfalls bestätigen kann, dass ein Verhältnis/Flirten zwischen dir und ihm absolut ausgeschlossen ist! Vielleicht gehört deine Mutter zu denen, die zu 100% stur sind und sich nichts sagen lassen. Das würde die Situation noch schwieriger machen, aber wichtig ist, dass du nicht vergisst, dass du keine Schuld hattest und dir von ihr kein schlechtes Gewissen einreden lässt!!! LG und viel Glück! :)

Hey.. :/ Mit einer Situation wie dieser musste ich leider auch bereits Erfahrung machen... (ich bin 16) Meine Mutter (34) hat seit 1 Jahr einen Freund(31)... Vor einem Monat ist er bei uns eingezogen, und seit dem spielt sie verrückt... ich bin ziemlich sportlich und wir haben im Keller unseren Fitnessraum eingerichtet. Dort trainiere ich fast täglich. Die Dusche ist im Erdgeschoss... ich bin dann meistens nur mit Sport-BH und Sporthose rumgelaufen weil das zuhause einfach ziemlich bequem ist... Vor einer Woche hat meine Mutter mir dann verboten, das zu tun wenn ihr Freund zuhause ist. Als ich sie fragte warum und dass ich das nicht schlimm finde, da man ja z.B. im Freibad mehr sieht meinte sie sie habe bereits durchschaut dass ich ihr den Freund ausspannen wolle und dass ich ihn dauernd anmache.. seitdem herrscht extremst dicke Luft obwohl ich sowas NIE beabsichtigen würde... Vor einem Jahr (ich war 15!!!) hat meine Mutter zu mir mal gesagt ich solle nicht jeden Typen flachl*gen weil man höre, dass ich eine Schl**** sei (ich hab zu diesem Zeitpunkt genau mit 1 Mann geschlafen, meinem damaligen Freund) solche Kommentare kommen leider öfter... Es klingt wahrscheinlich harmlos aber es nimmt mich doch ziemlich mit.. ich bin auch ziemlich ratlos... alles gute dir...!

Fraglich wer von euch beiden in der Pubertät ist, würde ich es nicht wissen würde ich auf deine Mutter tippen. Wenn ihr Freund da die Schnauze voll hat und die Beziehung beendet kann ich das voll und ganz nachvollziehen. So eine Frau würde ich auch nicht an meiner Seite haben wollen die mich als halber Kinderschänder hinstellt. Ich würde mir da wirklich Gedanken machen ob du nicht vielleicht für ein paar Tage zu einer guten Freundin oder Verwandten gehen kannst. Das sind ja keine Zustände. Offenbar hat sie aber selber ein gewaltiges Selbstwertproblem aber das sollte nicht dein Problem sein.