Bin ich eine schlechte Mutter und Freundin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Kurz gesagt: Du hast drei Kinder!!! So ein Mann ändert sich nicht.

Auf Dauer gehen auch die Kinder daran kaputt. Sie 'lieben' ihren Vater nicht, sondern tun alles, um ihn seelisch gesund zu machen. Deiner Liebe sind sie sich sicher, deshalb kannst du nur ehrlich mit ihnen sein und ihnen sagen, dass der Vater eine Krankheit hat, die weder sie noch du heilen können.

Hol dir Hilfe bei einer Beratungsstelle. Diakonie, Caritas und AWO bieten solche Beratungen an. Dann hast du 'Rückenstärkung' (im doppelten Sinn!).

Ich habe meinen Mann vor vielen Jahren wegen einer anderen Krankheit (Alkoholismus) rausgeschmissen. Was meinst du, wie frei sich die Kinder und ich daraufhin fühlten. Ich merkte schnell, wieviel Zeit, Energie und Lebensfreude mir die Auswirkungen seiner Krankheit geraubt hatten.

Jackson634
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort . Es ist einfach total schlimm , wie viel Lebensfreude man verliert. Ich weiß nicht , wann ich mich das letzte Mal auf etwas gefreut habe . Jeder Tag ist gleich . Jeden Tag gebe ich 100% für meine Kids und für ihn. Alles in der Hoffnung , dass er sich ändert . Dieses Wochenende wollte er für ein paar Tage weg . Jetzt ist natürlich mal wieder etwas dazwischen gekommen . Wie immer … erst alles schön reden - und es dann nicht einhalten . Im Oktober fliegt er mit einem Kumpel nach Vegas - zum pokern . Ich werde dann über meinen Geburtstag alleine mit den Kids sein. Es ist einfach alles hoffnungslos . Ich habe immer versucht , diese Beziehung zu retten . Aber ich bin mit meiner Kraft am Ende . Es ist so verletzend täglich zu hören zu bekommen ; dass man zu dünn ist , nicht genug Sport macht , das man zum Arzt gehen muss , obwohl er weiß (meint zu wissen), dass die Rückenschmerzen daher kommen , dass man zu wenig Sport macht . Seit Wochen nehme ich Tabletten , damit ich die Tage überstehe, weil ich die Schmerzen nicht mehr ertragen kann .

Er ist ein Arsch und du zweifelst an dir? Hau doch mal aufn Tisch was hast du zu verlieren? Noch mehr kannst du nicht verlieren weil Selbstachtung merke ich null. Das du einfach machst und tust und hoffst er ändert sich von allein, das wird er nicht weil du scheinbar nicht viel dazu sagst und das alles so hinnimmst.

Beziehungsprobleme können wir auch nicht lösen, das musst du selbst tun und auch die weitreichenden Entscheidungen musst du selbst treffen.

Im Grunde weißt du genau was zu tun ist.

Steh für deine Bedürfnisse ein und setze sie durch. Lass nicht zu das du übergangen wirst und findet Kompromisse.

Geht er keinen Kompromiss ein musst du entscheiden wie du vorgehst.

Schon mal eine Scheidung/ Trennung in Erwägung gezogen? Oder wartest du noch, bis du dir endgültig das Rückgrat brichst? (Ist doppeldeutig zu verstehen)

Jackson634
Fragesteller

Vielen Dank . Ich habe einfach keine Ahnung , was ich machen soll Y er ist so gefühlskalt. Keine Umarmung , keine Gesten etc. Es macht mich fertig . Meine Kinder sind verrückt nach ihrem Vater . Ich kann es auf der einen Seite nicht übers Herz bringen , mich zu trennen . Aber ich merke , dass ich einfach „kaputt“ und ausgelaugt bin . Nicht von den Kids - sondern vom Partner .

IdefixWindhund  25.06.2021, 20:05
@Jackson634

Na dann, hop hop, schieß den Herrn in den Wind. Andere Muttis haben auch Söhne. Bessere Söhne. 😁