kumpel = freund?!

14 Antworten

Das sind Kumpels und Kumpelinen. Mit einem Freund redet man viel auch über schwierige Dinge - und zwar gegenseitig.

Meine Definition: Wenn du wem ein Geheimnis erzählst und es bei der Person/den Personen sicher ist, dann ist es ein richtiger Freund.

Wenn du das nicht weißt, aber mit denen gerne was unternimmst, dann sind das Kumpels...

Son richtig guter Freund erzählt aber unter Umständen auch etwas weiter, wenn es für dich hilfreich sit (bsp.: du hast ein Drogenproblem und er erzählts ner Psychaterin zu der er dich schleppst).

Wenn du dir gar nicht sicher bist brobier es indem du ein gerücht verbreitest... aber sooo doll solltest du einem Freund schon vertrauen, dass du ihn nicht testen musst...

Ich würde keinen Unterschied machen, sondern einfach corvette1512 vollkommen Recht geben - so kann eine Freundschaft entstehen, aber ob sie das Ziel erreicht hat, nämlich so stark zu werden, dass in der Not keine Stricke reissen, das kann man so noch nicht sehen ...

Übrigens: Freund würde ich eh nicht sagen, da es jetzt eigentlich eher im Sinne von Partner gemeint ist ;) Nur so als Tipp :)

der freund holt dich um 4 aus dem graben, in den dich der kumpel um halb 4 manövriert hat ..

das können auch Bekannte sein. Was ein Freund ist merkst Du dann wenn man sie braucht, und wer zu dir steht wenn Du Hilfe brauchst. Ein Freund will dein bestes, ein Kumpel will nur Unterhaltung. Sicheres Zeichen, ein Freund nimmt deine Probleme ernst ein Kumpel bügelt sie meist mit dummen Sprüchen ab.