Meine Mutter hasst mich weil ich Trans* bin?

4 Antworten

Vielleicht hilft es dir ja, wenn du verstehst, dass deine Mutter eigentlich nicht dich hasst, sondern sich selbst und ihr eigenes Leben. In ihren Augen hat sie versagt als Frau und Mutter, weil sie dir keinen Vater an die Seite stellen konnte und weil du vermutlich deshalb und wegen ihrer bemüht mädchenhaften Erziehung so geworden bist, wie du bist. Du bist eine wandelnde Erinnerung an ihr Versagen und ihre Fehler in der Partnerwahl und Erziehung. Da sie sich das aber offenbar nicht eingestehen kann, oder nicht akzeptieren will, projeziert sie ihren Selbsthass auf dich.

Du kannst ihr leider nicht wirklich helfen oder sie ändern. Leb einfach dein Leben und zeig ihr, dass du ein beruflich und sozial erfolgreicherer Mensch bist, als sie. Dann bekommt sie vielleicht irgendwann das Gefühl, doch etwas richtig gemacht zu haben im Leben.

Kontakt einschränken. Irgendwann kommt sie dann doch wieder freundlich an, denn sie wird anfangen dich zu vermissen.

um Hormone verschrieben zu bekommen, musst du eh in Therapie gehen

da kannst du dann auch alle Probleme mit deiner Mutter besprechen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich habe Psychologie studiert

Lass ihr Zeit. Du haust ihr gerade mit deiner unkonventionellen Lebensweise die Weltanschauung um die Ohren. Ein bisschen Empathie, dann verstehst du sie. Ich bin sicher, sie hasst dich NICHT.

Feuermagier007
Fragesteller

Aber sie ignoriert mich durchgehend und beleidigt mich, wenn sie mit ihren Freunden spricht. Sie denkt immer, ich würde es nicht hören... was ist es dann wenn nicht Hass?

DasPferdechen  05.03.2020, 13:16
@Feuermagier007

sie hasst dich nicht

sie ist nur überfordert, enttäuscht und verletzt, weil du ihr Leben und ihr Denken durcheinander bringst